Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich versuche eine PHP-Seite mit Wordpress zu "verbinden" (mit require_once('wp-blog-header.php') und es funktioniert auch teilweise. Jetzt erstelle ich eine eigene Tabelle in der Datenbank mit ein paar Daten. Nehmen wir an, die Tabelle heisst "wp_test" mit den Spalten "nachname", "vorname" und "alter". Wenn ich jetzt mit meiner PHP-Seite versuche das Alter aufzurufen, kommt eine Fehlermeldung.
Mein Code sieht ungefähr so aus:
Code
$alter = $wpdb->get_var("SELECT alter FROM $wpdb->test WHERE nachname='".$nachname."' AND vorname='".$vorname."';");
echo $vorname." ".$nachname." ist ".$alter." Jahre alt.";
Als Fehlermeldung kommt das:
Code
[B]WordPress Datenbank-Fehler:[/B] [You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'alter FROM wp_test WHERE nachname='Mustermann' AND vorname='Max]
SELECT alter FROM wp_test WHERE nachname='Mustermann' AND vorname='Max';
Übrigens nach der Methode kann ich Wordpress-eigene Daten (also Daten aus den Tabellen von Wordpress) problemlos aufrufen. Nur mit meinen Tabellen funktioniert das nicht. Muss ich vielleicht etwas beachten? Wie kann ich Daten von meinen Tabellen holen?