• wp 6.1.1
    Theme Vivid blog
    Ich möchte gerne zumindest Datenschutz und Impressum von der Menüleiste weg in den Footer bringen. Könnt ihr mir helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du erstelllst dir ein neues Menu mit einem x-beliebigen Namen und packst dort die beiden Seiten hinein - speichern nicht vergessen.
    Gehst anschliessend auf Widgets, dort werden 4 Footer Widgets angeboten. Davon suchst du dir eines aus und dort wählst den Block Navigationsmenü danach suchst du das neu erstellte Menü aus - speichern und aus die Maus. (siehe auch teilweise hier LINK).

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Was willst du mit einer neuen Seite??

Sieh dir mal das Video an - LINK!

• Habe ich gemacht. Erscheint auch im Footer. Aber die Seiten sind immer noch im Navigationsmenü. Wie kriege ich die da raus?

• Du gehst in dein Hauptmenü -Main (Primary) - und entfernst dort die beiden Menüpunkte ;-)

• Dankeschön. Bei der website mit dem theme storefront hat alles geklappt, ist alles so wie es sein soll. Aber bei dem anderen theme vivid blog, das ich auf der anderen website hab, ist sowas anscheinend gar nicht vorgesehen. Zumindest hab ich im Customizer keinen Footer entdeckt.

Einmal editiert, zuletzt von hexe9 (6. Januar 2023 um 17:22)

• theme vivid blog, das ich auf der anderen website hab, ist sowas anscheinend gar nicht vorgesehen.

Das stimmt so nicht!!! Im Dashboard oder Customiter mußt du bei Widgets suchen!!!
    Wie ich schon irgend wo geschrieben habe läuft dein Vivid-Blog-Theme auf einer meiner lokalen Testinstallationen.

Dort sieht das so aus:

und mit Leben gefüllt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!