Hallo liebes Forum, ich versuche so präzise wie möglich das Problem zu schildern und hoffe Hilfe zu bekommen. Bitte beachten, dass ich klassischer Anwender und kein WP Profi bin.
- auf einer alten Instanz mit einer alten URL habe ich einen WP Blog betrieben
- diese Instanz und der WP Blog ist nicht mehr verfügbar
- die Inhalte dieses Blogs habe ich mit einem FTP Programm auf meiner lokalen Festplatte gesichert
- ich sehe folglich dort diverse Dateien und die Verzeichnisse (envato market, Hermes-package, httpdocs und logs) plus ein paar Grafikdateien
- selbstverständlich sind diverse Unterverzeichnisee, die Bilder aus den Blogbeiträge etc auch vorhanden
- auf einem neuen Hostinganbieter unter einer neuen URL möchte ich nun "nur" die Blogbeiträge (inkl. Links, Text und Bilder) übertragen
- die neue Instanz startet mit dem twentytwentyone Theme; das ist völlig in Ordnung, denn im ersten Schritt möchte ich die Inhalte retten
- welche Verzeichnisse muss ich auf die neue Instanz kopieren, damit meine Beiträge (inkl. ....) dort auftauchen?
Ich hoffe, dass ich so genau wie möglich war. Bei Rückfragen gerne kommentieren und vorab schon vielen, vielen lieben Dank für Hilfestellungen.