Div. Membership Plugins haben keine Schreibrechte

• Hi,

habe gerade 2 Membership Plugins ausprobiert, zum einen das https://simple-membership-plugin.com/ und zum anderen das https://ultimatemember.com/

Beide Plugins generieren Default Seiten in WP. Das lustige ist, dass der Versuch, diese Seiten zu editieren, mit einem JSON Fehler quittiert wird.

Seiten, die nicht von einer dieser beiden Plugins erstellt wurden, bzw. die ich selbst erstellt habe, weisen diesen Fehler nicht auf.

Testweise habe ich alle anderen Plugins mal deaktiviert und auch auf das Default Theme gewechselt, aber das Verhalten bleibt identisch. Auch habe ich mal anstatt des Blockeditors in WP den Classic Editor verwendet. Macht keinen Unterschied.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich da machen kann, damit der Fehler nicht mehr auftaucht?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab jetzt nur mal Simple Membership installiert, keine anderen Plugins aktiviert - und kann das beschriebene Problem nicht nachvollziehen. Welche PHP-Version setzt Du ein? Siehst Du irgendeinen Eintrag im error-Log? Vielleicht auch mal das Wordpress-Debugging aktivieren .. ?

• Hab jetzt nur mal Simple Membership installiert, keine anderen Plugins aktiviert - und kann das beschriebene Problem nicht nachvollziehen. Welche PHP-Version setzt Du ein? Siehst Du irgendeinen Eintrag im error-Log? Vielleicht auch mal das Wordpress-Debugging aktivieren .. ?

Im Ubuntu repository gibt es leider kein php8.0, welches ich zum Testen nehmen könnte.

Error log werde ich mal aktivieren und schauen, was dort angezeigt wird.

• Auch das kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Daher nochmal mein Hinweis auf die Fragen oben ..

EDIT: nimm mal PHP 8.0. Wordpress selbst hat mit 8.1 noch mehr Probleme als mit 8.0.

• Auch das kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Daher nochmal mein Hinweis auf die Fragen oben ..

EDIT: nimm mal PHP 8.0. Wordpress selbst hat mit 8.1 noch mehr Probleme als mit 8.0.

Hab mal im Log geschaut. Es funkt modsecurity dazwischen. Zum testen eben disabled und nun klappt das Editieren der Seiten.
    Mal schauen, wie ich das mit dem Feintuning hinbekomme.

• Code
    “Forbidden
    You don’t have permission to access this resource.”

Laufen irgendwelche Sicherheitsplugins in WordPress oder andere Sicherheitsmassnahmen beim Hosting?

Ergänzung: Ok, es waren offenbar andere Sicherheitsmassnahmen beim Hosting, hat sich zeitlich überschnitten beim Antworten.

Auch habe ich mal anstatt des Blockeditors in WP den Classic Editor verwendet. Macht keinen Unterschied.

Hier sieht man wieder mal gut, dass eine präzisere Problembeschreibung gleich zu Beginn hilfreich gewesen wäre.

3 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (19. Dezember 2022 um 19:15)

• Laufen irgendwelche Sicherheitsplugins in WordPress oder andere Sicherheitsmassnahmen beim Hosting?

Ergänzung: Ok, es waren offenbar andere Sicherheitsmassnahmen beim Hosting, hat sich zeitlich überschnitten beim Antworten.

Hier sieht man wieder mal gut, dass eine präzisere Problembeschreibung gleich zu Beginn hilfreich gewesen wäre.

Am Ende ist man immer schlauer ;-) Danke aber für deine Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!