Datenbank wird nicht abgerufen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmm, geht immer noch nicht.
    Kann ich Wordpress komplett neu hochladen und vorher meine Theme Dateien sichern?
    Wenn ich dann die richtigen Daten in der wp-config eingebe, sollte ich doch wieder ein funktionierendes Blog haben?
    Oder kann man die Datenbank irgendwie in eine neue WP-Installation einfügen?

Gruß

• Solange die Texte in der DB sind ist nix verloren, ganauso wenn du einen Dump hast.
    Was ich an deinem Blog sehe ist, das die Artikel ja auch noch gefunden werden, siehe Sidebar. Generiere mal deine Permalinks neu oder schalt ganz ab.
    Dann kannst du auch noch mal die uprade.php ausführen.

Ansonsten, erhälts du irgendwo Fehlermeldungen, gehen neu Artikel? Was fällt sonst noch auf?

• Hallo,
    die Permalinkstruktur habe ich schon verändert.
    Leider hilft es nicht.

Ich habe leider keine weiteren Fehlermeldungen, das Einzige ist, dass ich in der Adminoberfläche die einzelnen Artikel auch nicht sehe.

Ein Datenbank Backup habe ich.

• Na, wenn ich das wüßte!:?

Ja, eine Kategorie "Web" gibt es!

Warum kann ich denn nicht einfach WP komplett neu installieren und dann meine bestehende, bisher verwendete DB angeben?
    Ich glaube mit meinen "Rettungsversuchen" habe ich alles noch mehr verhunzt! :oops:

• Das ist nun mal schwer hier aus der Ferne was zu sagen, ich würd an deiner Stelle 2.1.2 neu installieren, wenn du hast in eine neue DB. Dann den Dump einspielen, wenn alles wieder läuft das Upgrade wiederholen.

Denk dran, beim Upgrade alles auf dem Server löschen!

• Eine Frage noch:
    Wenn ich WP neu installiere, dann muss ich ja im Voraus eine neue Datenbank erstellen, diese heisst dann ja anders als die bisherige Datenbank.

Nach der WP-Installation, dann muss ich den kompletten Inhalt der neuen Datenbank mit dem Inhalt der alten überschreiben?

Gruß

• Guten Morgen! :)

Ich habe gerade eben den Dump eingespielt. Jetzt habe ich die gleiche Fehlermeldung wie bei der alten Datenbank.

Scheinbar hat die Datenbank beim Update wohl einen Schlag bekommen!:-? Naja, ich werde die Texte jetzt per Copy and Paste übertragen.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!