WordPress-Datenbank-Fehler: []

• Moin,
    ich erstelle mir gerade ein Plugin für den internen Bereich.

beim abspeicher bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    WordPress-Datenbank-Fehler: []
    INSERT INTO `wp_wpimker_voelker` (`qth`, `rasse`, `generation`, `beute`, `koeni`, `bez`, `verkauf`, `begaart`, `linie`, `mutterv`, `vaterv`, `weiselnr`, `bewertsa`, `bewertsch`, `bewertvsh`, `bewertwa`, `verwend`, `extid`) VALUES ('Wolhausen', 'dunkle', 'F0', 'Warré', '2022', '19', 'Johannes', 'Belegstelle', 'Hedmark Norwegen', 'Norge', '-', 247, 1, 0, 0, 3, 'Zuchtvolk', '18122022062923WP-001')

Die Daten kommen aus ein Formular und so schreibe ich sie in die Datenbank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist das die vollständige Fehlermeldung? Sieht mir etwas zu kurz aus, denn eigentlich wird auch der Grund für den Fehler ausgegeben. Und eigentlich ist das ja auch kein WordPress-Problem ;)

• Führe das SQL-Statement aus der Fehlermeldung mal manuell direkt in der Datenbank aus, per phpmyadmin z.B. Dann solltest Du die konkrete Fehlermeldung diesbezüglich sehen können.

• Hallo threadi,

Danke für den Tipp mit dem phpmyadmin, auf das einfachste kommt man ja nie von alleine.
    Aso die Daten werden korrekt in die Datenbank geschrieben.

Aber meine Auslesung ist Fehlerhaft :(

Diese funktioniert:

PHP
    $alledatens =$wpdb->get_results("SELECT * FROM ".$wpdb->prefix."wpimker_voelker  order by qth " );

Aber warum diese nicht:

PHP
    $alledatens =$wpdb->get_results("SELECT * FROM ".$wpdb->prefix."wpimker_voelker where gekillt != 'ja' order by qth " );

Ich möchte die Eintrage haben wo in der Spalte 'gekillt' kein 'ja' steht.

LG Dirk

• Das spricht eher für ein schlechtes Datenbankdesign. Was dort möglich ist, kannst Du bei der Definition der Tabelle festlegen. Du könntest den Wert ja default auf "no" stellen.

Btw. ist ein Feld mit den Werten "ja" und "no" auch sprachlich ziemlich amüsant. Fürs performante Auslesen wäre vielleicht ein Boolean-Feld besser geeignet. Oder zumindest ein varchar(1) wo man 0 oder 1 schreibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!