Update installiert obwohl Plugin gelöscht wurde ?!

• Hallo zusammen,
    heute Nacht habe ich eine Mail erhalten, in der mir ,itgeteilt wurde dass ein Plugin aktualisiert wurde.

HIer die Mail:
    Hallo! Einige Plugins auf deiner Website [xxxxxx] wurden automatisch auf ihre neueste Version aktualisiert. Es ist keine weitere Aktion deinerseits erforderlich.

Diese Plugins sind jetzt auf dem neuesten Stand:
    - Akismet Anti-Spam (von Version 5.0.1 auf 5.0.2) : https://wordpress.org/plugins/akismet/

Was mich allerdings massiv überrascht:
    Diese Plugin habe ich vor einigen Tagen gelöscht, ist also garnicht mehr da.
    Entsprechendes Verzeichnis im Plugins Ordner gibt es auch nicht.

Vielleicht noch einige Randinfos:
    - Hoster ist Strato
    - dort wird Akismet standardmäßig installiert
    - ich habe auch den Strato Assistant deaktiviert (aber nicht deinstalliert!!)

Kann es damit zusammenhängen ?

S.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmmm....
    oh man...ich bin so blind.
    Es war tatsächlich die andere Staging Seite die noch aktiv ist weil ist da mal schnell was testen wollte....
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
    Sorry für den Beitrag...der ist schlichtweg überflüssig....

S.

• :) Wir übersehen alle mal eine Kleinigkeit.
    Es ist aber super genial, wie schnell die Mitglieder des WPDE hilfsbereit sind.
    Das ist wirklich genial. Es ist ein tolles Forum ! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!