Problem mit der Textausrichtung im Header einer Tabelle

• Hallo zusammen. Ich verwende den Gutenberg Editor und habe eine Tabelle erstellt bei der es mir partout nicht gelingen will, den Text im Header der rechten Spalte zentriert darzustellen. Es funktioniert auch mit einem anderen Text (also ohne der Hochstellung) nicht. Jemand eine Idee dazu?

<figure class="wp-block-table is-style-regular"><table><thead><tr><th class="has-text-align-left" data-align="left">Leistungsbezeichnung</th><th class="has-text-align-center" data-align="center">Tarif <sup>*</sup></th></tr></thead>

Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dies kann natürlich auch vom Stylesheet abhängen, also ob dort auch tatsächlich eine entsprechende Direktive für die HTML-Attribute, die eine Zentrierung bewirken sollen, eingestellt ist. Webtypografisch würde ich ohnehin zugunsten einer besseren Lesbarkeit empfehlen, die mit Zahlen bestückte Spalte „Tarif“ rechtsbündig statt zentriert zu setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!