Dafür muss man keine Domain kündigen.
Aber ich habe auf der Eröffnungsseite kein Headerbild, und ich weiß nicht, wie ich das wiederkriege.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Aber ich habe auf der Eröffnungsseite kein Headerbild, und ich weiß nicht, wie ich das wiederkriege.
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Ich dachte, mit einer neuen Website kriege ich auch normale Einstellungen. Wieder falsch gedacht?
Dein ganzes Problem beruht auf einer Eigenheit des von dir genutzten Themes. Das kann man ja hier runterladen: https://themepalace.com/downloads/vivid-blog/
Habe ich bei mir mal gemacht. Ich sehe nach der Installation auch auf allen Seiten außer der Startseite das Headerbild. Ich habe keine Einstellung gefunden worüber man dieses Verhalten verändern kann. Im Gegenteil: in der Programmierung des Themes ist hinterlegt, dass das Headerbild auf der Startseite nicht angezeigt werden soll. Also alles Absicht vom Theme-Entwickler.
Das könnte man jedoch mit folgendem Code umgehen:
function vivid_blog_header_image() {
$header_image = get_header_image();
if ( is_singular() ) :
$header_image = has_post_thumbnail() ? get_the_post_thumbnail_url( get_the_id(), 'full' ) : $header_image;
endif;
?>
<div id="page-site-header" class="relative" style="background-image: url('<?php echo esc_url( $header_image ); ?>');">
<div class="overlay"></div>
<div class="wrapper">
<header class="page-header">
<?php vivid_blog_custom_header_banner_title(); ?>
</header>
<?php vivid_blog_add_breadcrumb(); ?>
</div><!-- .wrapper -->
</div><!-- #page-site-header -->
<?php
}
Alles anzeigen
Der Code müsste in die functions.php eines Child-Themes oder per Code Snippet-Plugin eingefügt werden.
Nächstes Mal würde ich dir empfehlen dich direkt an den Entwickler des Themes zu wenden. Oder dir jemanden zu suchen der dich auch persönlich betreuen kann.
Stimmt aber auch: wenn man auf "neueste Blogbeiträge" stellt wird das Headerbilder auch angezeigt.
Hier die Antwort aus dem Paralleluniversum:
Für interessierte Zeitgenossen, weitere Antworten aus dem "Paralleluniversum" auf diese Frage gibt es hier bei wordpress.org zum Nachlesen.
Derzeit ist eine statische Seite eingestellt, was anderes macht im Moment auch keinen Sinn, da der Website derzeit gar keine öffentlichen Beiträge hat.
Im Gegenteil: in der Programmierung des Themes ist hinterlegt, dass das Headerbild auf der Startseite nicht angezeigt werden soll. Also alles Absicht vom Theme-Entwickler.
Komisch, am Anfang hatte ich aber ein Headerbild auf der Startseite.
Der Code müsste in die functions.php eines Child-Themes oder per Code Snippet-Plugin eingefügt werden.
Was ist functions.php eines child-Themes?
Komisch, am Anfang hatte ich aber ein Headerbild auf der Startseite.
Gar nicht komisch! Das ist ja ohne weiteres möglich. Wenn du die (vielen) Beiträge zu deinen Anfragen in diesem Zusammenhang lesen würdest, könntest du das herausfinden....
Das von dir verwendete Theme kann (ohne zusätzlichen Code oder ein zusätzliches Plugin) auf der Startseite, wenn "[FONT=Courier New]eine statische Seite[/FONT]" ausgewählt ist KEIN Headerbild anzeigen!
Wird hingegn "[FONT=Courier New]Deine letzten Beiträge[/FONT]" ausgewählt, wird zumindest bei mir mit diesem Theme das von mit ausgewählte Headerbild angezeigt, wie allerdings alles schon mehrfach geschrieben wurde.
Diese Einstellungen kannst du sowohl im Dashboard unter "[FONT=Courier New]Einstellen - Lesen[/FONT]" als auch im Customizer unter "[size=14][FONT=Courier New]Homepage-Einstellungen[/FONT]" vornehmen.
Grundsätzlich zu deinem letzten Satz, eine Suchmaschine deines Vertrauens ist dein Freund und hilft schnell, Grundsätzliches zu erfragen, weiter. LINK Child-Theme
Wenn ein Child Theme eimal funktionieren sollte, dann kannst mit der dort befindlichen [FONT=Courier New]functions.php[/FONT] auseinander setzen, oder du lernst den Umgang mit dem von @threadi genannten Code Snippet-Plugin.
Wie weit ist deine Testumgebung??? (.... übrigens, deine Hosterin sollte (könnte) auch zumindest ein Backup haben, ob das für einen Online-Testumgebung verwendbar wäre, weiß deine Hosterin).
[/SIZE]
Diese Einstellungen kannst du sowohl im Dashboard unter "[FONT=Courier New]Einstellen - Lesen[/FONT]" als auch im Customizer unter "[size=14][FONT=Courier New]Homepage-Einstellungen[/FONT]" vornehmen.[/SIZE]
Das habe ich mal gemacht. Dann konnte ich die Seite nicht mehr bearbeiten. Immer, wenn die Website sich öffnet, steht "Blogs" da. Habe ich da was übersehen?
[size=14]
Wie weit ist deine Testumgebung??? (.... übrigens, deine Hosterin sollte (könnte) auch zumindest ein Backup haben, ob das für einen Online-Testumgebung verwendbar wäre, weiß deine Hosterin).
[/SIZE]
Als Testumgebung habe ich eine zusätzliche Website, die für ggogle unauffindbar ist. Meine Hosterin hat gemeint, dass ich das so machen soll und dass ich keine Subdomain brauche.
Ich verstehe sie ja auch nicht. Erst schickt sie mich her ins Forum, um meine Fragen zu stellen. Und dann sagt sie, dass ich das nicht brauche. Ich weiß nicht mehr, was es war, aber ich wollte anfangs irgendetwas an meiner Website am Design ändern. Sie hat gesagt, dass man das nicht ändern kann, und am nächsten Tag hatte ich es geändert. Habs durch ausprobieren rausgekriegt. Es war irgendeine Kleinigkeit.
Das hat mein Vertrauen in ihre Fähigkeiten ziemlich untergraben. Besonders, weil die damalige Lösung ohne HTML Kentnisse zu bewerkstelligen war (→Oliver Pfeil, youtube). Aber ich will auch das Positive sagen. Sie hat schon so manchen Mist, den ich gebaut habe, wieder ausgebügelt und hat mir auch viel erklärt. Aber das wohl Wichtigste ist, dass sie mich motiviert hat, selbst an meiner website zu arbeiten. Natürlich sind es bis jetzt nur Kleinigkeiten wie Links oder Menüsortierung.
Das habe ich mal gemacht. Dann konnte ich die Seite nicht mehr bearbeiten. Immer, wenn die Website sich öffnet, steht "Blogs" da.
Das sieht bei meiner Testinstallation so aus, auf dem Headerbild steht Blog, darüber das Menü darunter die Blogbeiträge usw:
Habe ich da was übersehen?
NEIN!
Diese Ansicht erscheint, wenn du "Deine letzten Beiträge" eingestellt hast und das ist auch von Theme so vorgesehen. Diese Seite ist auch grundsätzlich vom Theme-Ersteller nicht zum ändern vorgesehen!
Wenn dir das nicht gefällt hast du aus meiner Sicht schlichweg das falscht Theme ausgewählt.
So nebenbei, wenn dir deine Hosterin beim Design hilft ist das höchst ehrenwert. Grundsätzlich ist das aber nicht Aufgabe der HosterInnen.
Das ist so ähnlich wie Wohnungsvermieter, die stellen dir Wohnraum gegen Entgeld zur Verfügung, wie du die Wohnung einrichtest ist denen zumeist egal und solange du nicht an der Bausubstanz Hand anlegst, wollen die nicht wissen ob deine Küchenfronten pink, lila oder schwarz sind ....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!