Hallo, mein erster Beitrag bzw. Hilferuf. ;) Mein Name ist Birgit, ich hab ein Kleinstunternehmen und hab ein Problem mit meiner Firmenwebsite. www. Royal-Images.de
Und ich habe keinerlei Ahnung von Web-Design und Wordpress. Mein Provider Host-Europe stellt demnächst auf PHP 8.1 um und beim versuchsweise testen des neuen PHP Version gab es eine Fehlermeldung bzw. die Website baute sich gar nicht mehr auf.
Leider hat die Firma, die vor Jahren meine Website entwickelte und früher betreute vor einiger Zeit quasi über Nacht zu gemacht und ihre Kunden ohne geregelte Übergabe und Instruktionen "im Regen stehen lassen".
Das war bis jetzt auch kein Problem, denn meine mehrsprachige Website ist eine "passive" Informationsseite für mein Business. Ohne Interaktionen, ohne Shop etc.
Ich hab inzwischen jemanden "mit mehr Ahnung" meine Website prüfen lassen und die überfälligen WP updates auch durchführen lassen. Er kam zu dem Resultat, dass das Xili-Language plugin der Problemverursacher wäre beim crashen beim PHP 8.1 Test. Das plugin wird wohl nicht mehr weiter entwickelt. Es gibt doch vermutlich noch viele andere websites, die dieses plugin benutzen. Es müsste also mehr Site-Betreiber mit meinem Problem geben.
Kann mir jemand einen Rat geben, was zu tun wäre. Ich suche auch gerne Kontakt zu jemanden, der mir
gegen Honorar helfen kann (Hallo Admins, falls dies gegen Forenregeln stösst, bitte löschen)
Ich stell mir das womöglich zu naiv vor. Ich hab auf meiner Startseite 5 Sprach-Anwahlbuttons. Alle fremdsprachigen website liegen als kompletter Content vor, also 5 sprachige Unter-websites.
Dieses Language-Plugin soll als "Weiche" fungieren und auf die gewünschte Sprache zu leiten.
Lt. meinem Bekannten müsste aber bei einem Austausch des Xili gegen ein anderes "Sprach-Weichen.plugin"
umfangreiche Änderungen und Neuarbeiten fällig werden. Er hat da netterweise sich jetzt länger damit beschäftigt, aber warf jetzt aber "das Handtuch", weil es doch ihn überfordert zeitlich oder know-how-mässig.
Dadurch hab ich jetzt auch wieder zeit verloren.....
Das ist leider eine Situation, die mich total überfordert:eek:. Mein Provider stellt in Kürze um und ich hoffe, ich kann hier im Forum evtl. Ratschläge erhalten. Vielen Dank.
Beste Grüsse
Birgit