• wp 6.0.2
    Theme Vivid Blog
    https://wildkraeuter-binder.de/

Anfangs hatte ich auf allen Seiten ein richtiges Headerbild. Seit ungefähr einem Halben Jahr auf der Startseite nicht mehr. Damit das nicht so auffiel, habe ich dasselbe Bild eingebunden. Wisst ihr ob ich für die Startseite einen richtiges Headerbild machen kann?
    Und das Bild wird auf der Startseite schön dargestellt, als Headerbild auf den anderen Seiten nicht, da ist es irgendwie dunkler und ein wenig trübe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da ist es irgendwie dunkler und ein wenig trübe.

Das wird durch ein Overlay erzeugt!

Wenns im Theme keinen Option dafür gibt( eingestellt ist "opacity: 0.4" das auszuschalten dann nachfolgenden Code im Customizer unter Zusätzliches CSS einfüegn:

Code
    .overlay {
      opacity: 0;
    }

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Die Zahlen sind laufende Zeilennummern und haben mit den CSS Anweisungen keinen Zusammenhang!

Wegen der Übersichtlichkeit würde ich einmal "Enter" drücken unf dann ab Zeile 5 das hineinkopieren.
    Da sollte sofort das Ergebnis sichtbar sein (Speichern nicht vergessen).

Damit du in einer Woche noch weißt, warun das da steht kannst du auch noch eine Kommentar einfügen:

Code
    /*Overlay Header ausschalten*/
    .overlay {
      opacity: 0;
    }

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Habe ich gemacht. Ein schönes, klares Bild. Dankeschön. Kannst du mir auch helfen, ein Headerbild für die Startseite einzurichten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!