einfache Lösung für Webseite mit vielen Bildern gesucht

• Hi,
    ein Bekannter hat eine Webseite die er mit Frontpage 4.0 bearbeitet! ;)
    Hauptsächlich handelt es sich um Bildergallerien.

Jetzt hat er einen Trojaner, der die Webseite infiltriert, was bei Frontpage 4.0 jetzt, meines Erachtens, nicht so verwunderlich ist :)
    Der Provider schaltet die Homepage immer offline, er löscht die Datei, dann kommt die Webseite wieder online, ein paar Minuten später ist der Trojaner wieder da, und die Homepage Offline.

Nur ist der Junge ziemlich unbedarft was Webseiten und Co angeht. und kennt halt nur sein Frontpage.

Ich selbst bin mit meiner Wordpress ganz zufrieden, befürchte aber, dass er mit den Funktionalitäten zum erstellen von Bildergallerien nicht ganz klar kommt. Da ich mit anderen Webseiten die ich betreue schon genug Arbeit habe, suche ich jetzt ein kostenloses Plug-In für Ihn mit dem man einfach Bildergallerien verwalten kann.

Da er ja die ganze Homepage mit ca. 1.000 Bilder neu machen muss, müsste es idealerweise was sein, wo er einen Schwung Bilder nach dem Hochladen markieren kann, die Verschlagworten und dann können die User in der Gallerie nach dem Schlagwort filtern.

Der Altersdurchschnitt der Besucher ist deutlich Ü60 daher sollte alles möglichst einfach gehalten sein.

Ich wäre für gute Tips, wie er das umsetzen kann, echt dankbar.

Gruß Werner

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Altersdurchschnitt der Besucher ist deutlich Ü60 daher sollte alles möglichst einfach gehalten sein.

Wie kommst Du darauf? Es wäre schon gut, wenn man sich die Site mal anschauen könnte um weiter zu überlegen. Also bitte an die Forenregeln halten, besonders Absatz II https://forum.wpde.org/termsrules/

• Wie kommst Du darauf? Es wäre schon gut, wenn man sich die Site mal anschauen könnte um weiter zu überlegen. Also bitte an die Forenregeln halten, besonders Absatz II https://forum.wpde.org/termsrules/

a) Weil sich die User dort persönlich kennen
    b) Hier der Link, aber die Seite kann wegen dem Trojaner auch mal offline sein: https://www.z750twin.de/
    c) nein nicht extern gehostetes, davon halten wir nichts.

• c) äh ja, da der "Junge total unbedarft ist" sollte ihr vielleicht einen Dienstleister beauftragen.
    Ohne Interesse u Motivation sich einzulesen u einzuarbeiten, wird das nichts.
    So mal eben alles zusammenschieben/basteln - ist einfach nicht.

• Der "Dienstleister" bin ja ich :)

Will nur meinen Aufwand möglichst gering halten. Wie gesagt habe mit meinen anderen Webseiten genug zu tun.

Und dafür bezahlen lohnt bei den paar Usern nicht, ist halt schon ein sehr begrenzter Userkreis

• Nur ist der Junge ziemlich unbedarft was Webseiten und Co angeht. und kennt halt nur sein Frontpage.

[...] suche ich jetzt ein kostenloses Plug-In für Ihn mit dem man einfach Bildergallerien verwalten kann.

Da er ja die ganze Homepage mit ca. 1.000 Bilder neu machen muss, müsste es idealerweise was sein, wo er einen Schwung Bilder nach dem Hochladen markieren kann, die Verschlagworten und dann können die User in der Gallerie nach dem Schlagwort filtern.

Klingt nach einem Hobby-Fotografen in einem Fotoclub? Ich würde dann sein Adobe Lightroom mit WordPress verbinden.

Hier werden ein paar *kostenlose* genannt
    https://kinsta.com/de/blog/wordpress-fotogalerie-plugins/

Aber in der Regel sind Plugins kostenpflichtig.

Mit offenen Augen träumen

• Ich habe meiner Mam (81 Jahre) Eine Website mit NextGEN eingerichtet. 1.400 Seiten, mehr als 10.000 Fotos, klappt prima. Eine Stunde Einarbeitung, ich kann Dir auch ein extra erstelltes Tutorial schicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!