Plugin schaltet sich von alleine ab - Disable & Remove Google Fonts

• Hallo,

hat schon mal jemand beobachtet dass das Wordpress-PlugIn

Disable & Remove Google Fonts

Optimiere die Frontend-Performance durch Deaktivierung von Google Fonts. DSGVO-freundlich.

sich selbsständig deaktiviert?

Ich habe das PlugIn vor kurzem aktualisiert (Version 1.4.3) und es ist heute aufgefallen.
    Das einzigste was mir einfiel war - Der Server hatte einen Reboot. Habe ich aber überprüft.
    Es war wohl nicht die Ursache.

Für eure Antworten - Danke voraus.

Stück Brot dabei..? - Danke, Google kenne ich..

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress kann schon mal ein WordPress-Plugin deaktivieren, wenn die Quellen nicht gefunden werden.

Hier in diesem Forum wird gerne als Lösungsweg oft vorgeschlagen, das Plugin Verzeichnis umzunennen. Wenn man dies macht - also mit einem Holzhammer auf WordPress Scripte haut, deaktiviert WordPress die Plugins. WordPress deaktiviert dann automatisch, löscht aber nicht.

WordPress kann auch bei einem Fehler in den Wartungsmodus gehen und stellt einen "Wiederherstellungspunkt" zur Verfügung. Derartige Fehler habe ich extrem selten und achte ich nicht so darauf, was da alles WordPress deaktiviert oder sonst macht.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!