Erfahrung Ferienhaus Buchung / Kalenderplugin

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo,

welche Erfahrungen habt ihr mit Plugins für die eigene Webseite z.B. Ferienhaus gemacht?

Habt ihr Plugins die für 1 Ferienhaus empfehlenswert wären mit 4 Einheiten (Zimmer) oder das ganze Haus?

Gibt es getrennte Plugins für Buchungen und Kalender?

Es muss nicht oder besser gesagt, es soll nicht das teuerste sein.

Es soll "nur" Buchungen ermöglichen und einen Kalender darstellen können.
    Einfach um die Buchungsmöglichkeit über die eigene Wordpress Seite zu ermöglichen.

Ich suche gerade und finde so viele Infos, Booking Engines usw. usw. aber irgendwie nichts was passen könnte bisher.

Danke für eure Anregungen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• hast Du mittlerweile was gefunden?

Etwas spät bin aber wieder auf der Suche.

Habe den Advanced Booking Calendar gefunden und in Verwendung. Funktioniert an für sich gut. Die kostenlose Version, natürlich limitiert aber für meine Verwendung bisher ausreichend.

Jetzt will ich erweitern um die zusätzlichen Funktionen nutzen zu können. Allerdings finde ich keine Infos vom Entwickler. Die Webseite zeigt nur 404.

Deshalb such ich nach einer Alternative mit einer Einmalzahlung (also ohne jährliche Gebühren).

Ich habe den Booking Calendar gefunden der scheint relativ lange am Markt zu sein und bietet alle notwendigen Funktionen die ich benötige.

Buchungen verwalten
    Kapazität pro Tag im Kalender anzeigen
    Synchronisieren zu und von anderen Webseiten wie booking Airbnb usw. per iCal.

Jemand Erfahrung mit dem Booking Calendar gemacht?

Hat jemand eine Alternative Lösung für einen einfachen Buchungskalender mit Einmalzahlung?

Danke im Voraus!

• ok, lange her ;) - aber da es BC immer noch gibt... Nutzen wir in der Free-Version - nett, aber sehr umfangreich, oft 'bitte-upgraden-sie-doch-endlich'-Gebettel, aber die meisten der Pro-Funktionen brauchen wir nicht.

Leider ist die Übersichtlichkeit im Backend eher suboptimal, hier wäre etwas einfacheres vermutlich hilfreich!

Wenn man dann auch noch den Preis berechnet bekäme, und direkt die Bchungsbestätigung/Rechnung rauskäme, wäre das natürlich ein Träumchen - wobei wir bei vielen Gästen noch manuell nacharbeiten müssen (Stammkundenrabatt, E-Auto [ok, das könnte man als 'Extra' reinnehmen, wie auch Kinderbett/-stuhl etc], Last-Minute-Sonderpreis)...

"ahnungslos-durch-die-nacht" war leider ein Zeichen zu lang als Usename...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!