Hallo, wie kann ich eine Seite erstellen, ohne das automatisch ein Link ins Menü eingebunden wird?
Vielen dank!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo, wie kann ich eine Seite erstellen, ohne das automatisch ein Link ins Menü eingebunden wird?
Vielen dank!
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn's ein "Ausnahmefall" ist, dass eine Seite keinen Menüpunkt erzeugen soll - ja: Mit dem Parameter "exclude" kann man Seiten aus dem Menü ausschließen. Wenn Du es ein bisschen komfortabler haben möchtest, nimm den Sidebar Page Switcher - Dann hast Du für jede Seite eine Auswahlmöglichkeit "Anzeigen"/"Nicht Anzeigen".
Hey aber auf hobbingen.de :: Software-Schmiede finde ich das PlugIn nicht... da wo es eigendlich stehen müsste zeigt er mir nur so komische Zeichen oder so...
hobbingen.de :: Software-Schmiede
Jup, aber mit Rechtsklick -> Ziel speichern unter klappts :)
ah okay danke, aber wo muss ich das hinspeichern?
in welches Verzeichnis?
und wo kann man das dann bearbeiten? bzw. einstellen?
habe es jetzt in den PlugIn Ordner gesetzt...
aktiviert habe ich es auch
Wie immer nach /wp-content/plugins/
in der Datei selbst steht dann noch, welchen Code du einbauen musst, um das Ganze zu aktivieren
mh... da muss ich leider sagen, das ich das ganze nicht ganz verstehe, da ich nicht so gut in Englisch bin...
Die Anleitung sagt, dass du deine sidebar.php öffnen musst, dort folgenden Code suchen sollst
und dann mit diesem hier
ersetzen
Dann gibts da noch ne 2. Option, da passe ich auch besser
Achja, vorher natürlich zur Sicherheit die sidebar.php sichern :)
mh..... also soll ich am besten noch warten ... bis mir jemand die 2. option erklären kann....
Edit: Danke Üwkes!
Ob du wartest hängt ja auch davon ab, ob du diese zweite Option benötigst
die Pluginseite sagt:
ZitatDie andere Option zeigt nur die wichtigen Seiten an. Das sind alle alle Toplevel-Seiten, sowie die Seiten direkt oberhalb der aktuellen Seite und alle Seiten direkt unterhabl der aktuellen Seite. Das mag für all interessant sein, die die statischen Seiten sehr intensiv nutzen und die Besucher der Seite nicht mit zu vielen Seiten verwirren wollen.
Brauchst du das oder nicht? Wenn nicht, dann probier es eben nur mit dem Code oben aus, es steht ja nirgendwo, dass Option1 nur mit Option2 funktioniert
okay dann teste ich das mal... werde morgen dazu mehr sagen...
da ich gerade noch etwas Zeit hatte, wollte ich gerade versuchen das PlugIn einzubauen...
aber irgendwie finde ich in der sidebar.php den passenden Code nicht.
Ich hab mal im default_de gesucht, welches du m.E auch benutzt
Vermutlich ist dieser Abschnitt gemeint
und das eben zu
[COLOR=#000000]
[/COLOR]
abändern
Bin leider auch nicht so der Experte, aber das klingt für mich recht logisch. Das „Backup“ der sidebar.php.. naja, ich sichere alles, was ich verändere :mrgreen:
Ich habe es jetzt manuell geändert. also von Hand... sowie es hier in der faq steht.
Trotzdem danke!
Warum ich das so gemacht habe? Weil ich es eingebaut hatte, und auch alles ganz gut aussah zumindest im im AdminPanel, da stand dann so ganz schön, Seite anzeigen ... usw...
Nur irgendwie zeigte mir der auf richtigen Seite garnichts mehr an!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!