• Hallo liebe Leute.

Da ich immer mehr PlugIns verwende, werde ich wohl nicht drum herum kommen, auf mögliche Cookies hin zu weisen.

Das möchte ich aber nicht mit einer Genehmigungsbfrage, sondern ledigtlich mit einem kleinen Fenster-Hinweis, der für ca.3-5Sek eingeblendet wird, umsetzen.
    Dieser Hinweis müsste bei jedem Erstbesuch auf Seiten, Blogs und Ankenpunkte erscheinen.
    Ich verzichte bewusst auf Goog..&Co-Plugins.

Fragen:
    1. Würde rein Rechtlich der Hinweis "...könnte Spuren von Cookies enthalten..." ausreichen (ohne Bestätigung)?
    2. Welches PlugIn (einfach, stabil, ohne cookies) könnt ihr hierzu empfehlen?

| Win10 | FireFox | WP | Neve | befreitemusik . de |

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Fragen:
    1. Würde rein Rechtlich der Hinweis "...könnte Spuren von Cookies enthalten..." ausreichen (ohne Bestätigung)?

Wenn das erlaubt wäre - würdest du dies vermutlich auf vielen Seiten sehen. oder? Aber diese Frage kann und darf dir nur ein Anwalt beantworten.
    Soweit ich mich an die Innovationsbremse DSGVO erinnere, musst du den Monitor schwarz machen, einen Kniefall von deinen Besucher:innen erzwingen. Zumindest einen Klick Marathon einrichten... alles andere wäre doch keine Schikane?

2. Welches PlugIn (einfach, stabil, ohne cookies) könnt ihr hierzu empfehlen?

Stabil? e i n f a c h? bei Cookies? kannst du vergessen. Cookie "Wände" sind leider nicht einfach zu konfigurieren...

Mit offenen Augen träumen

• Ich denke jeder Abmahnjäger würde leicht schmunzeln, wenn er Spuren von Cookies liest

Zitat

"...könnte Spuren von Cookies enthalten..."

und dann auf Abmahnen klickt.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!