Ich suche ein ganz simples Veranstaltungsplugin, ohne Fotos, ohne Suchfunktion, ohne Kalender, ohne Schnickschnack. Oder mit der Möglichkeit, das alles im Frontend auszublenden. Einfach eines, das nur die eingetragenen Events auflistet und jeweils eine Seite mit ein paar Angaben zur Veranstaltung zeigt.
Ich habe mir jetzt mehr als 10 Plugins angeschaut, aber keines passt. Vielleicht weiß jemand eines?
6.0 Einfachstes Event-Plugin gesucht
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Welche Plugins genau hast Du angesehen? Was genau passt jeweils nicht?
Ohne diese Angaben bekommst Du vermutlich die mehr als 10 bereits angesehenen erneut vorgeschlagen und das hilft sicher nicht weiter.
-
Ich hatte mir die aus dieser Liste angeschaut:
https://kinsta.com/de/blog/wordpress-veranstaltungs-plugins/
Jetzt habe ich außerdem eben eines gefunden, das eventuell passt:
Very Simple Event List
Ich versuche jetzt, das per CSS anzupassen. Falls erfolgreich, sage ich hier bescheid :-) -
Mit custom post types selber machen :)
-
Mit custom post types selber machen :)
Das kann ich leider nicht. Ich habe es jetzt auch aufgegeben und habs mittels CSS einigermaßen zurecht gefummelt. -
Ok, du hast das Problem ja schon gelöst.
Aber für solche Dinge bietet sich das Plugin "Advanced Custom Forms" an.
Einziger Nachteil ist, dass du dann die Ausgabe selbst programmieren musst, was aber kein Ding ist. -
Wie der Zufall will, habe ich gerade gestern selber schnell soetwas gebastelt :D
Einziger Nachteil ist, dass du dann die Ausgabe selbst programmieren musst, was aber kein Ding ist.
Das ist eigentlich sogar ein Vorteil, denn nur dann sieht es auch wirklich genau so aus, wie ich es haben will ;)
Mal ganz abgesehen von der Funktionalität, das ist nämlich kein üblicher Eventkalender.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!