• Hallo zusammen,
    ich weiß jetzt nicht ob ich im richtigen Bereich meine Frage stelle. Ich habe einen neuen Kunden der mir die Betreuung seiner WP-Seite übergeben möchte. Er hat mir die Zugangsdaten für den wp-admin zugesendet.

Wenn ich allerdings die Domain und /wp-admin eingebe kommt folgendes Fenster. (siehe Anhang)

Ich komme gar nicht zu dem logiin Fenster von WP. Er selbst hat aber Zugriff. Weiß jemand woran das liegen kann?

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es ist ein .htaccess / .htpasswd Schutz für den wp-admin Ordner eingerichtet. Lass Dir Benutzer/Kennwort davon geben. Beim Kunden ist das möglicherweise im Browser gespeichert oder es ist ein IP-Bypass o.ä. für ihn eingerichtet. Alternativ entferne den Schutz per FTP oder wende Dich an die Person, die den Website technisch betreut und lasse den Schutz entfernen.

Ein solcher Schutz wird hier und da zur Erhöhung der Sicherheit empfohlen, hat aber unter Umständen je nach Website auch Einfluss auf die Funktionalität von WordPress.

• Das ist eine Basic-Auth-Anmeldung. Dort muss man ebenfalls Nutzername und Passwort angeben. Diese haben jedoch nichts mit dem Wordpress-Login zu tun.

Es kann sein, dass das so eingerichtet ist, dass dein Kunde es mit seiner festen IP-Adresse nicht sieht - aber alle anderen schon. Möglich wäre, dass das per Plugin in Wordpress eingerichtet ist. Oder am Hosting selbst. Nur dein Kunde kann das rausbekommen.

• Danke mal für die die Antwort.

Das Problem ist, dass der ersteller leider verstorben. Der jetzige Betreiber ist 78 und hat davon keinerlei Ahnung.

Gruß
    headloose

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!