WYSIWYG-Editor produziert invalides XHTML

• Ich hoffe, das passt in dieses Forum...

Der WordPress WYSIWYG-Editor (TinyMCE) produziert bei mir invalides XHTML. Es werden sämtliche Attribute in den Tags gross geschrieben, was nach XHTML Standard nicht zulässig ist. (z.B. <a TARGET="_blank" HREF="http://dings.com/">Bums</a>)

Bin ich der Einzige mit diesem Problem? Ich habe seltsamerweise nirgens Informationen dazu gefunden.

Das Problem liegt eindeutig bei TinyMCE: Speichere ich den Beitrag im Code-Editor mit klein geschriebenen Attributen, validiert die Seite. Sobald ich den Beitrag aber wieder mit TinyMCE öffne, sind sämtliche Attribute wieder gross geschrieben.

Ist das Problem bekannt und weiss vielleicht jemand, wie es zu beheben ist? Ansonsten werde ich mal im den javascript von TinyMCE danach graben.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das "target" atrribut ist in xhtml nicht mehr erlaubt.
    evtl könnte es auch daran liegen.

ich kann mir nicht vorstellen, dass die seite mit dem attribut "target" validiert wird, auch wenn alles kleingeschrieben wurde.

gruss

Ich hoffe, das passt in dieses Forum...

Der WordPress WYSIWYG-Editor (TinyMCE) produziert bei mir invalides XHTML. Es werden sämtliche Attribute in den Tags gross geschrieben, was nach XHTML Standard nicht zulässig ist. (z.B. <a TARGET="_blank" HREF="http://dings.com/">Bums</a>)

Bin ich der Einzige mit diesem Problem? Ich habe seltsamerweise nirgens Informationen dazu gefunden.

Das Problem liegt eindeutig bei TinyMCE: Speichere ich den Beitrag im Code-Editor mit klein geschriebenen Attributen, validiert die Seite. Sobald ich den Beitrag aber wieder mit TinyMCE öffne, sind sämtliche Attribute wieder gross geschrieben.

Ist das Problem bekannt und weiss vielleicht jemand, wie es zu beheben ist? Ansonsten werde ich mal im den javascript von TinyMCE danach graben.

• hi!

Ich hoffe, das passt in dieses Forum...

Bin ich der Einzige mit diesem Problem? Ich habe seltsamerweise nirgens Informationen dazu gefunden....

honggoff!
    die lösung ganz einfach:
    die validen elemente selbst definieren in tiny_mce_config.php zeile 25
    z.b. span[class|id]
    macht entsptrechende atribute in span tag valide

grüsse
    mil

Einmal editiert, zuletzt von milemann (2. Mai 2007 um 22:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!