Post erstellen: Feld für Beitragsbild fehlt

• Liebe Community,

kann mir das bitte wer erklären bzw. Lösung bieten?
    Habe Probleme mit dem Einfügen eines Beitragsbilds.
    Meistens (nicht immer) ist beim Erstellen eines Beitrags das Feld für's Beitragsbild nicht da, ich kann also kein Beitragsbild hinzufügen.
    Habe überprüft: in Chrome ist bei den Dokument-Einstellungen das Feld vorhanden (siehe Anhang) - wird aber dann trotzdem oft nicht angezeigt.
    Im Firefox (2. Anhang, selbes Posting) werden einige Felder in den Dokument-Einstellungen, darunter auch das Feld für Beitragsbild überhaupt nicht angezeigt!
    Wo liegt mein Fehler?

Danke für alle Hinweise
    Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Tipp ganz am Rande: Manche Einstellungen speichert das tolle Gutenberg Framework nur im Browser und nicht (mehr wie früher mit dem Classic Framework generell) serverseitig. Das kann sehr verwirrend sein, wenn unterschiedliche Browser oder Arbeitsplätze verwendet werden oder regelmässig aus Gründen die Browserdaten bereingt werden.

• Weitere Ansätze:

• Überprüfen der Browser Konsole (google) auf Fehlermeldungen der REST API o.ä.
    • Überprüfen des Error Logs auf dem Server bzgl. REST API und/oder Arbeitsspeicher usw.
    • Temporäres Deaktivieren aller Plugins, prüfen ob der Effekt dann auch noch auftritt
    • Kontakt zum Theme Support aufnehmen falls trotz Deaktivieren der Plugins der Effekt weiter auftritt
    • Was man bei solchen Problemen auch noch machen kann, ist das Deaktivieren von Browser Erweiterungen und/oder Antiviren Lösungen usw. die in Webseiten eingreifen auf dem betroffenen Gerät, das ist aber eigentlich nur dann relevant, wenn der Effekt IMMER auftritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!