Google Fonts deaktivieren

• Hallo,

ich habe ein Problem und zwar wollte ich bei unserer Seite die Google Fonts komplett rausnehmen.
    Theme: BeTheme - damit konnte man die Google Fonts auch ausschalten. Habe ich gemacht. Und habe unsere Schriftarten lokal eingebunden.

Allerdings finde ich im Quellcode immer noch folgenden Link
    <!-- Font -->
    <link href="https://fonts.googleapis.com/css?family=Roboto:500" rel="stylesheet">
    <!-- CSS -->

hat jemand eine Ahnung woran das noch liegt? Könnte das an einem Plugin liegen?
    Ich stehe hier grade komplett an.
    WP Version 5.7.6

Vielen Dank für die Hilfe und lg
    Julia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die schnelle Antwort. Gesagt, getan - aber leider selbst wenn alle Plugins deaktiviert sind, bliebt dieser Code.
    Blöde Frage, kann ich diesen Code irgendwo "händisch" entfernen? Oder muss ich dafür vorher zwingend genau wissen was diesen Code auslöst?

Ich habs auch bereits mit dem Plugin Disable & Remove Google Fonts probiert.
    Leider auch ohne Erfolg.

Danke und lg

• Hallo,

nicht dass ich wüsste.
    Child Theme wird verwendet.

Seite um die es sich handelt: xyz

Es hängt eventuell mit dem Button an der Seite zusammen. Habe auch bereits Kontakt mit dem Anbieter aufgenommen, der im Iframe erscheint. Aber der meinte es muss bei uns entfernt werden. den Button hat damals ein Programmier eingebaut, den ich aber leider nicht mehr erreichen kann.

Veilleicht hat hier ja jemand eine Ahnung :)

Danke und lg

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (11. Juli 2022 um 22:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!