Guten Abend alle
Mit dem Plugin «Widget Logic» möchte ich erreichen, dass zBsp. ein Widget nur auf der Startseite erscheint. Seit dem letzten WP-Update funktioniert das nicht mehr wie früher, und ich weiss nicht wie. Kann mir jemand helfen?
Plugin Widget Logic geht nicht mehr
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Versuche es mit dem zusätzlichen Plugin Classic Widgets.
-
Herzlichen Dank für die rasche Antwort. Wie ich gesehen habe, funktioniert dieses Plugin bei den klassischen Themes. Ich habe aber ein Block-Theme (Was ich aber nicht benötige, das war nach dem letzten WP-Update einfach so) Und nun?
-
Welches Theme wird verwendet? Für weitere Angaben siehe auch Forenregeln, Punkt II
-
Das verwendete Theme ist Twenty Thirteen, Version 3.5. Die Version 3.6 werde ich unmittelbar aktualisieren.
-
Twenty Thirteen ist kein Block-Theme sondern ein klassische Theme. Wenn Du parallel zu deinem aktiven Theme noch weitere hast (wie z.B. TwentyTwentyTwo, was tatsächlich ein Block-Theme ist), kannst Du diese durchaus auch löschen (bis auf eines was für Wordpress als Fallback dienen sollte).
Das Plugin Widget Logic ist schon reichlich alt, wurde seit 3 Jahren nicht aktualisiert, weshalb es sein könnte, dass es mit der aktuellen Wordpress 6.0 nicht kompatibel ist. Eventuell solltest du dir eine alternative suchen, z.B. https://wordpress.org/plugins/widget-manager-light/ - ich hab damit keine Erfahrung, ist aber das erste was ich auf die schnelle gefunden habe. Schau dich einfach im Wordpress-Repository mal um.
-
Danke threadi für Deine Hilfe. Leider bin ich nicht weitergekommen. Obwohl Twenty Thirteen kein Block-Theme ist (oder sein soll) erscheinen bei mir die Widgets als Block. (Es heisst da zB.: «Tippe/, um einen Block auszuwählen» Somit konnte ich auch mit dem «widget-manager-light» nicht punkten...
-
Wordpress stellt seit letztem Jahr immer die Block-basierten Widgets, egal welches Theme eingesetzt wird. Willst Du die klassischen Widgets nutzen, installiere dieses Plugin: https://de.wordpress.org/plugins/classic-widgets/
-
.. erscheinen bei mir die Widgets als Block.
Siehe oben, erste Antwort:Versuche es mit dem zusätzlichen Plugin Classic Widgets.
-
Classic Widget ist installiert. Aber ich sehe keine Möglichkeit, den «is_home ()» Befehl irgenwo einzutragen. Im Editor stehen nur folgende HTML:
<!-- wp:heading -->
<h2>Helfer gesucht!</h2>
<!-- /wp:heading -->(HELFER ist der Titel des Blogs)
Und jetzt? -
-
Viele Dank, b33...
Jetzt habe ich alles so eingerichtet, wie du vorgeschlagen hast. Das Ergebnis: bei Eingabe des is_home-Befehls erscheint gar nichts im Front-Office. Ohne diesen Befehl ist der Text sichtbar - auf allen Seiten. Scheint nicht so einfach zu sein... -
Screenshot der Eingabe? Link zur Seite?
-
-
Deaktiviere temporär alle sonstigen Plugins, der Sprachumschalter ist kein WordPress Standard und beeinflusst ggf. die Funktion von Widget Logic.
Für weitere nötige Angaben siehe auch Forenregeln, Punkt II
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!