Hi Community,
wenn ich im Backend Bereiche haben will, die durch "jeden" editiert werden können (z. B. Menüs oder Texte im Footer....) dann bieten sich nach wie vor Widgets an, oder? Ich frage nur, weil ich gelesen habe, dass WP 6.0 Neuerungen bei den Blöcken anbieten würde. Aber ich habe noch nichts gefunden, was in der Beziehung hilfreich wäre,
Im Backend editierbare Bereiche
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ähm - was? Ich bin irritiert weil du von Backend-Bearbeitung sprichst, dann aber irgendwie doch das Frontend meinst.
Geht es dir darum, dass man im Backend möglichst viel vom Frontend bearbeiten kann?
Viele klassische Themes bieten dafür entsprechende Optionen an. Bei den neuen Block-Themes kannst Du dann jedoch tatsächlich auch alles vom Frontend im Backend bearbeiten. Schau dir einfach mal TwentyTwentyTwo und einige Beispiele dazu an. -
Ja, ich meinte, dass "irgendwer" im Backend was reinschreibt, oder ein Bild hochlädt oder sowas und im Fronend kommt es dann genau dort an, wo der Platz vorgesehen ist.
Danke jedenfalls für die Idee mir das TT2 anzusehen. Ich habs jetzt einfach mit Widgets gelöst und es funktioniert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!