Womit WooCommerce Seite bearbeiten? Welcher Builder?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde sagen: der mit dem Du am besten zurecht kommst.

Ich habe inzwischen viel positive Erfahrungen mit Elementor sammeln können. Allerdings mit Hello Elementor als Template.
    Für Gutenberg gibt es von WooCommerce ein separates Plugin: https://woocommerce.com/document/cart-…support-status/ - hab ich auch mal angeschaut, geht grundsätzlich aber viele Einstellungsmöglichkeiten die ich bei Elementor kenne und nutze sehe ich dort (noch) nicht.

• Wie kannst Du es mit Elementor bearbeiten, wenn für WooCommerce Seiten, im Vergleich zu anderen, noch nicht mal die Option vorhanden?

Bei mir steht lediglich, Bearbeiten oder das komische "Überarbeiten und wiederveröffentlichen". Ich traue mich die Punkte nicht anzuklicken, weil davor schlechte Erfahrung gesammelt habe. Oft ist es so, wenn die Seite mit anderem Builder gebaut wurde, dann wird es das ganze Layout zerschossen. Deswegen dachte, lieber nachfragen, womit am besten bearbeiten.

Ich habe jetzt was herausgefunden. Man könnte es ganz simple mit Customizing bearbeiten. Doch eins verstehe ich nicht: mein Header Menü und Firmenlogo ist beim allen Seiten Weiß farbig, was zum dunklen Hintergrund passt. Beim WooCommerce aber das Hintergrund-Weiß und das Logo sieht man natürlich nicht.

Ich habe es zwar bei Shop ausgeschaltet, wäre besser aber das Logo für Shop Seiten in andere Farbe zu haben. Geht das?
    Noch eine Sache: wie kann man die Buttons "In den Warenkorb" und „Weiterlesen“ beim Artikeln ohne Preis, bearbeiten?

• Ich würde sagen: der mit dem Du am besten zurecht kommst.

Ich habe inzwischen viel positive Erfahrungen mit Elementor sammeln können. Allerdings mit Hello Elementor als Template.
    Für Gutenberg gibt es von WooCommerce ein separates Plugin: https://woocommerce.com/document/cart-…support-status/ - hab ich auch mal angeschaut, geht grundsätzlich aber viele Einstellungsmöglichkeiten die ich bei Elementor kenne und nutze sehe ich dort (noch) nicht.

Hast Du den Elementor irgendwie extra für die Shop-Seiten verknüpfen müsste? Bei mir werden die Möglichkeiten Default nicht angezeigt, wie bei der restlichen Seiten.

• Bei den Template-Conditions kann man die verfügbaren WooCommerce-Seitentypen auswählen zur Anzeige. Aber ja, ich glaube das geht nur mit Elementor Pro. Hab gerade keine Möglichkeit nachzuschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!