Warenkorbanzeige Stückzahl

• Hallo zusammen,

es scheint ein Thema zu sein, das viele beschäftigt, aber irgendwie hab ich bisher keine funktionierende Lösung gefunden.

In meinem Shop hab das Shop-Menü in der Seitenleiste - also nicht im Header.
    Nun hätte ich gerne hinter dem "Warenkorb" eine Zahl in Klammern mit der Anzahl der Artikel im Warenkorb.

Child-Theme vorhanden ;) aber wie binde ich das konkret ein? In die functions.php?

Wär klasse, wenn mir jemand helfen kann oder einen Schubser in die richtige Richtung.
    LG Regine

stricken kann ich besser, als HTML :p

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich denke, coden ist leichter als stricken:

PHP
    <span class="cart-count"><?php echo WC()->cart->get_cart_contents_count(); ?></span>

und
    Wenn in den WooCommerce-Einstellungen unter »WooCommerce → Einstellungen → Produkte → Allgemein« einen Haken bei Aktiviere AJAX »In den Warenkorb«-Button in Archiven gesetzt ist

Code
    function kb_cart_count_fragments( $fragments ) {
      $fragments['span.cart-count'] = '<span class="cart-count">' . WC()->cart->get_cart_contents_count() . '</span>';
      return $fragments;
    }
    add_filter( 'woocommerce_add_to_cart_fragments', 'kb_cart_count_fragments', 10, 1 );

quelle
    https://kulturbanause.de/blog/woocommer…nkorb-anzeigen/

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!