Bekomme JavaScript-Widget nicht eingebunden...

• Hallo liebe WPDE-Gemeinde,

ich bekomme den folgenden Java-Script-Code in meiner Seite nicht zum Laufen.
    Egal, ob ich ihn einblende (Seite, Sidebar, Widget).
    Auch in Kombination mit diversen Plugins (z.B. Shortcoder, HeaderFooterCodeManager) bekomme ich beim JavaScript-Code einfach keine Ausgabe.

Auch, wenn ich den Code direkt ins Template packe, kommt keine Ausgabe.

Es geht um die Widgets von Viele-Schaffen-Mehr.de.
    Zum Beispiel:

Code
    <script type="text/javascript" data-script="cf-project-widget" src="https://www.viele-schaffen-mehr.de/projects/vsm/dist/js/widget.js"></script><div class="cf-project-widget" data-id="13823" data-subtitle="Aachener Bank" data-lang="de" data-page="0066b3"></div>

Wordpress-Version: 6.0

Irgendwelche Tipps, was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm. Merkwürdig. Habe es gerade ebenfalls bei einer anderen Wordpress-Installation probiert - hier klappt es ohne Probleme.

Könnt ihr mir bitte einen Tip geben, wo ich auf Fehlersuche zu gehen habe? Im Theme? In den Plugins?

• Deine Installation stellt die jQuery Bibliothek nicht als $ zur Verfügung, der externe Widget Code erwartet das aber.

Code
    Uncaught TypeError: $ is not a function - https://www.viele-schaffen-mehr.de/projects/vsm/dist/js/widget.js:1

Ergänze mal diese zusätzliche Zeile am Beginn des Widget Codeblocks:

Code
    <script type="text/javascript">window.$ = window.jQuery</script>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!