Ein freundliches Hallo in die Runde,
hat jemand Erfahrung, wie man WPML nutzt, wenn man die verschiedenen Sprachversionen auf unterschiedliche Domains packt? Im Grunde funktioniert es so, dass es eine Hauptdomain gibt und dann für jede weitere Sprache eine weitere Domain. Bei den zusötzlichen Domains wird über die DNS Einstellungen eine Kopie der Hauptseite angezeigt, und das Plugin spielt auf der englischen Seite z. B. die englische Übersetzung aus und auf der französischen die französische Übersetzung.
Mein konkretes Problem sind die DNS-Einstellungen. Da gibt es auf der Supportseite von WPML nur eine allgemeine Information mit dem Hinweis, das wäre bei jedem Hoster ohnehin anders und man sollte doch den Hoster fragen.
Der Hoster (Ionos) meint wiederum, dass das keine ausreichende Information sei und überhaupt geht das so gar nicht und sie verstehen nicht, was damit gemeint wäre, Daraufhin habe ich mit dem Support ziemlich lange herumprobiert und kein Ergebnis erreicht.
Jetzt geht der Ball wieder zurück an WPML und die werden sagen, dass der Hoster das hinkriegen muss und so geht es dann im Kreis. :(
Daher die Frage, ob jemand weiß, welche DNS-Einstellungen genau wie angepasst werden müssen.
Danke!
Raphael