Feld Webseite bei Kommentaren ausblenden

• Hallo zusammen,
    ich hänge gerade an einem seltsamen Problem und komme nicht weiter. Je nach Theme lässt sich das URL-Feld ausblenden oder verstümmelt das Formular. Nach ersten Tests klappt es mit älteren Themes einwandfrei, während es bei einigen neueren Themes nicht funktioniert.

Ich verwende den altbekannten PHP-Code und füge ihn in ein Snippet-Plugin ein:

PHP
    add_filter('comment_form_default_fields', 'unset_url_field');
    function unset_url_field($fields){
        if(isset($fields['url']))
           unset($fields['url']);
           return $fields;
    }

Ich habe einige Screenshots beigefügt. Speziell würde mich eine Lösung für das Theme Blocksy interessieren. Gibt es ggf. einen allgemein gültigen PHP-Code für alle Themes oder ev. eine zusätzliche Anpassung mit CSS?

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei Blocksy ist es sogar noch einfacher. Ruf den Customizer auf. Dort unter Blog Posts > Single Post gehst Du gaaaanz unten auf den Pfeil nach rechts bei "Comments". Dort hast Du dann wiederum gaaanz oooben einen Schalter um das Website-Feld auszublenden.

• Bei Blocksy ist es sogar noch einfacher. Ruf den Customizer auf. Dort unter Blog Posts > Single Post gehst Du gaaaanz unten auf den Pfeil nach rechts bei "Comments". Dort hast Du dann wiederum gaaanz oooben einen Schalter um das Website-Feld auszublenden.

Super! Danke für den Hinweis. Ich habe bisher immer unabhängig von den Theme-Einstellungen Änderungen per Script vorgenommen. Diese Einstellung bei Blocksy funktioniert jedenfalls gut. Es gibt noch Unterschiede bei anderen Themes und ich teste noch. Dann kommt hier die Ergänzung dazu.

• Ergänzung:
    Wie von threadi empfohlen klappt es mit den Änderungen am Theme Blocksy. Bei den Websites mit meinem Gästebuch-Plugin wird das Feld "Website" trotzdem weiter unten wieder eingeblendet. Es liegt an meinem Plugin, aber die Ursache habe ich nicht gefunden. Als Quick & Dirty-Lösung habe ich das Feld nun mit CSS versteckt. Soweit also alles in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!