Hallo,
versuche mich gerade im FSE.
Stelle leider fest das ich da keine automatische Jahreszahl (PHP) eingeben kann. Es gibt keinen Editor mehr für die Theme Dateien.
Was für Möglichkeiten gibt es da jetzt?
Danke voraus.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Hallo,
versuche mich gerade im FSE.
Stelle leider fest das ich da keine automatische Jahreszahl (PHP) eingeben kann. Es gibt keinen Editor mehr für die Theme Dateien.
Was für Möglichkeiten gibt es da jetzt?
Danke voraus.
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Stelle leider fest das ich da keine automatische Jahreszahl (PHP) eingeben kann.
echo date('Y'); funktioniert nur in einem PHP Umgebung.
Für FSE muss man sich vermutlich ein Plugin schreiben, was dann das Ergebnis von echo date('Y'); extrem umständlich ausgibt. Viel Spaß mit der FSE Dokumentation von WordPress Version ?
Ich würde das per Shortcode machen. Also Shortcode erstellen der das Jahr ausgibt und diesen im Theme per Shortcode-Block verwenden.
Ich würde das per Shortcode machen. Also Shortcode erstellen der das Jahr ausgibt und diesen im Theme per Shortcode-Block verwenden.
Ok, das wäre eine Idee. Obwohl sich da schon die nächsten Fragen stellen. Was ist mit Meta-Tags die ich bisher über Benutzer-definierte Felder bearbeitet habe.Soweit ich das sehe kann ich ja den Code einer Header PHP nicht so einfach bearbeiten.
Danke wieder voraus.
echo date('Y'); funktioniert nur in einem PHP Umgebung.
Für FSE muss man sich vermutlich ein Plugin schreiben, was dann das Ergebnis von echo date('Y'); extrem umständlich ausgibt. Viel Spaß mit der FSE Dokumentation von WordPress Version ?
Danke. Ich hatte mir von FSE ehrlich gesagt mehr versprochen. Die aktuelle WP-Version ist 5.9.3
Das Theme was ich testen möchte ist Blockbase | https://de.wordpress.org/themes/blockbase/
Für weitere Anregungen, Danke voraus.
Benutzerdefinierte Felder stehen auch im Gutenberg-Editor weiter zur Verfügung. Man muss sie über die Einstellungen jedoch aktivieren um sie zu sehen und bearbeiten zu können.
Keine Ahnung was Du mit "Header PHP" meinst.
Danke. Ich hatte mir von FSE ehrlich gesagt mehr versprochen. Die aktuelle WP-Version ist 5.9.3
Das Theme was ich testen möchte ist Blockbase .
evtl. ist ein anderes besser?
evtl. ist ein anderes besser?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danke. Schaue ich mir auf jeden Fall an.
Keine Ahnung was Du mit "Header PHP" meinst.
[size=18][size=14] Theme Datei - header.php[/SIZE] :)[/SIZE]
Hallo,
ich habe bei Heise, folgendes gelesen
"Webdesign-Vorlagen können nun als PHP-Dateien im Vorlagen-Ordner des Child-Themes abgelegt werden"
https://www.heise.de/news/WordPress…er-7121941.html
Eventuell ist das die Lösung.
Für weitere Anregungen, Danke voraus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!