Hallo an alle, seit Kurzem habe ich Probleme mit dem Dashboard. Ich kann mich ganz normal anmelden, komme dann auch ins Dashboard, aber wenn ich dann z.B. " Erstellen " ( neuer Beitrag ) erscheint folgendes
" quote " Das sieht schon sehr seltsam aus und ich kann dann mehr oder weniger nichts mehr bearbeiten. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Dank und Gruß, Winfried
Zum Hauptinhalt springen Zur Werkzeugleiste springen
Keinen normalen Zugriff auf mein Dashboard
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Mojn,
Das könnte jetzt verschiedene Ursachen haben.
Hast du mal die Standard Verfahrensweise (Themewechsel / Abschalten der Plugins) versucht und geschaut, ob das Problem dann noch auftaucht?Meist ist es so, dass Themefunktionen (ja die wirken sich nicht nur auf das Frontend aus ;)) WordPress nach einem Update aus dem Tritt bringen können, oder Plugins plötzlich quer schießen.
-
Zitat von "Marcus[IS
, post: 819074, member: 25287"]Mojn,
Das könnte jetzt verschiedene Ursachen haben.
Hast du mal die Standard Verfahrensweise (Themewechsel / Abschalten der Plugins) versucht und geschaut, ob das Problem dann noch auftaucht?Meist ist es so, dass Themefunktionen (ja die wirken sich nicht nur auf das Frontend aus ;)) WordPress nach einem Update aus dem Tritt bringen können, oder Plugins plötzlich quer schießen.
Moin und Danke für die Rückmeldung. Ich habe mal eine alte Version des " Themes " aufgeladen. Es ändert sich aber nichts. Soll ich dann am besten die PLUGIN's eins nach dem anderen deaktivieren um dann zu schauen, welches PLUGIN der Verursacher ist ? Komisch ist, wenn ich mich mit dem Smartphone anmelde, laufen die Funktionen einwandfrei. Vielen Dank vorab und Grüße, Winfried
-
Eine andere Möglichkeit könnte eine Änderung der Webseiten-URL sein. Hast Du in letzter Zeit ggfs. auf SSL umgestellt? Evtl. wird der Style dadurch nicht richtig geladen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!