Datenimport

• Hallo, wir arbeiten gerade an einer neuen Website und ich habe eine bzgl. Datenimport:
    Gibt es eine Möglich die Daten bzw. Einträge eines Typo3 Blogs in eine WP-Installation zu übertragen
    und falls ja welche Möglichkeiten gibt es? Vielen Dank im Voraus :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zu dem Thema gibt es reichlich Artikel im Netz. Was davon hast Du dir denn schon angeschaut? Pauschal gesagt, musst Du aus typo3 die benötigten Daten in einem Format exportieren, welches von Wordpress unterstützt wird. Im einfachsten Fall kommt dafür das von Wordpress erdachte XML-Format WXR zum Einsatz. Das müsste durch typo3 erzeugt werden, so dass du es in Wordpress importieren kannst.

• wir arbeiten gerade an einer neuen Website und ich habe eine bzgl. Datenimport:

In der Regel ist jetzt ein guter Zeitpunkt auch neue Daten zu erstellen. Das Bildmaterial kann man jetzt gut entstauben und dem neuen CD anpassen. Aber auch ansonsten sind oft die Daten per se veraltet.

Gibt es eine Möglich die Daten bzw. Einträge eines Typo3 Blogs in eine WP-Installation zu übertragen
    und falls ja welche Möglichkeiten gibt es?

Es gibt sogeannte Smoothly Migrate Plugins. Diese importieren alles.

Wenn du reduktionsgetriebenen Content hast, könntest du die Inhalte in deine "Office" Umgebung holen.

Beispiel Open Office
    https://wiki.openoffice.org/wiki/DE/Dokume…zu_Datenquellen

und schiebt und liest in eine MySQL Datenbank....(viel Spaß mit Gutenberg ;)

Mit offenen Augen träumen

• Hallo, vielen Dank für die Infos. Es geht dabei um diesen Blog, der aktuell primär aus Bildmaterial besteht.
    Ich bin gerade noch am evaluieren welche Möglichkeiten es gibt. Aber ich denke, hier wird es bei einer
    Umstellung tatsächlich auf Handarbeit hinauslaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!