Contact Form 7 – response-output ohne Text!

• Hallo!
    Ich habe bei meinem Formular das Problem, dass nach dem Klicken auf den Senden-Button kein Text in dem div "wpcf7-response-output" angezeigt wird, aber nur wenn das Formular nicht korrekt ausgefüllt wurde. Wenn das Formular dagegen korrekt ausgefüllt wurde, dann wird die Sendebenachrichtigung im "wpcf7-response-output" einwandfrei ausgegeben.

Statt der aktuellen Plugin-Version 5.5.6. Version 5.3.2. zu nutzen, "löst" das Problem vorübergehend. Bei allen neueren Versionen besteht das Problem weiterhin.

Kann hier jemand helfen?

Link zum Formular: https://www.ayurveda-seeschloesschen.de/hotel/anfrage
    WP Version 5.9.3
    CF7 Version 5.5.6

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hier erscheint bei nicht korrekt ausgefülltem Formular ein Feld mit orangem Rand und dem Text:

Zitat

Ein oder mehrere Felder sind nicht ausgefüllt. Bitte Prüfen und erneut versuchen.

Deaktiviere bei der Fehlersuche alle Cache-, Minify-, CDN- und sonstige Optimierungsplugins. Derzeit mind. aktiv: WP Rocket, externes Cloudfront-CDN.

• Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Es funktioniert normal, weil ich ja auf Version 5.3.2 zurück gestellt habe. Habe wieder auf die aktuelle Version geupdatet, sodass der Fehler repliziert werden kann. Man sieht jetzt nur noch den orangen Rand.

Die Seite lässt sich ohne Cache und CDN durch Anhängen des Parameters /?nowprocket testen. Ich hatte aber auch schon alles deaktiviert, leider bringt das keinen Erfolg.

• Erstelle ein einfaches Standard Formular mit Contact Form 7 auf einer eigenen Seite ohne HTML Anpassungen im Formular. Funktioniert es damit?

Derzeit erzeugt Contact Form 7 bei der o.g. Anfrage Seite einen Scriptfehler, möglicherweise findet es erwartete HTML-Elemente in der Seite nicht, ähnlich wie z.B. hier beschrieben.

Zitat

TypeError: Cannot read properties of null (reading 'querySelector')
    at l (index.js?ver=5.5.6:1:2551)
    at Array.forEach (<anonymous>)
    at index.js?ver=5.5.6:1:3708

Ergänzung: Kann das Problem "leere Ausgabe in oranger Box" hier lokal reproduzieren, wenn im Formular die [FONT=Courier New]span[/FONT] Tags mit der Klasse [FONT=Courier New]wpcf7-form-control-wrap[/FONT] fehlen, was bei Deiner Anfrage Seite der Fall ist. Möglichweise werden bei Deiner Anfrage Seite im Formular die Eingabefelder mit selbstgebasteltem HTML eingegeben anstelle die sog. Form Tags von Contact Form 7 zu nutzen.

6 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (9. Mai 2022 um 15:13)

• Nein leider nicht, ich habe es bereits mit einem Standard-Formular ohne Änderungen versucht und auch da habe ich den selben Fehler erhalten. Damit sollte ich das Problem aus deinem Link "ähnlich wie z.B. hier beschrieben" und deiner Ergänzung ausschließen können, richtig?

Selbes wurde schon mal unter https://forum.wpde.org/threads/contac…ne-text.193120/ besprochen, aber das hilft mir leider auch nicht wirklich weiter.

• Link zur Seite mit dem Standard-Formular?

Ergänzung: Evtl. enthält Dein Theme auch einen [FONT=Courier New]wpcf7_form_elements[/FONT] Filter o.ä., der die für die Warnhinweise nötigen [FONT=Courier New]span[/FONT] Tags im Formular entfernt bzw. Formulare "passender" für Bootstrap umbaut. Einen solchen Einfluss könnte man ggf. im Frontend HTML Code sehen, wenn ein CF7 Standard-Formular ohne jegliche eigene Änderungen ausgegeben wird.

3 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (9. Mai 2022 um 16:36)

• Standard HTML-Code von Contact Form 7 im Standard-Formular:

Code
    <p><label> Your name<br />
        <span class="wpcf7-form-control-wrap your-name"><input type="text" name="your-name" value="" size="40" class="wpcf7-form-control wpcf7-text wpcf7-validates-as-required" aria-required="true" aria-invalid="false" /></span> </label></p>

Der HTML-Code von Contact Form 7 in Deinem Standard-Formular:

Code
    <p><label> Dein Name<br />
        <input type="text" name="your-name" value="" size="40" class="wpcf7-form-control wpcf7-text wpcf7-validates-as-required" aria-required="true" aria-invalid="false" /> </label></p>

In Deinem Code fehlt der [FONT=Courier New]span[/FONT] Tag mit der Klasse [FONT=Courier New]wpcf7-form-control-wrap[/FONT], siehe o.g. Erklärungen und auch externe Beschreibung.

Wende Dich an die Person, die den Website erstellt hat und zeige ihr diesen Thread, die Person sollte Dir sagen können ob/wo im Theme o.ä. diese [FONT=Courier New]span[/FONT] Tags aus dem Contact Form 7 Formular entfernt werden.

Solange der Tag entfernt wird, kannst Du nicht die aktuellere Version von Contact Form 7 nutzen bzw. es entsteht der beschriebene Fehler / Effekt.

• Das war's. Vielen lieben Dank, da wäre ich alleine niemals drauf gekommen!

Falls sonst noch jemand dieses Problem hat: In meinem Fall hat es geholfen, folgenden Code aus der functions.php zu entfernen:

add_filter('wpcf7_form_elements', function($content) {
    $content = preg_replace('/<(span).*?class="\s*(?:.*\s)?wpcf7-form-control-wrap(?:\s[^"]+)?\s*"[^\>]*>(.*)<\/\1>/i', '\2', $content);

return $content;
    });

• Ok, das ist bzw. war dieser o.g. Filter:

Evtl. enthält Dein Theme auch einen [FONT=Courier New]wpcf7_form_elements[/FONT] Filter o.ä., der die für die Warnhinweise nötigen [FONT=Courier New]span[/FONT] Tags im Formular entfernt bzw. Formulare "passender" für Bootstrap umbaut.

Da es sicherlich Gründe gab, warum dieser Filter im Theme eingebaut wurde, solltest Du trotzdem Kontakt mit der Person aufnehmen, die den Website erstellt hat und das klären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!