CSS Anpassung der Main-Navi / Astra Pro Theme / Screen's Inside

• Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, ich möchte das Main Menu , beim Active Punkt "Bold" haben. Sodass man sehen kann, auf welchen Reiter man sich gerade befindet. Beim Hover und im Untermenü klappt das einwandfrei.

.main-navigation ul li:hover > a {
    font-weight: 600;
    }

Dies habe ich auch mit "active" und "focus" versucht. Leider bleibt es nicht bold...

"Presse" soll also auch bei auswahl von "Aktuelle Meldungen" bold bleiben

Ich danke schonmal für Euer Feedback.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habs:

.ast-theme-transparent-header .ast-builder-menu .main-header-menu .menu-item:hover > .menu-link, .ast-theme-transparent-header .ast-builder-menu .main-header-menu .menu-item:hover > .ast-menu-toggle, .ast-theme-transparent-header .ast-builder-menu .main-header-menu .ast-masthead-custom-menu-items a:hover, .ast-theme-transparent-header .ast-builder-menu .main-header-menu .focus > .menu-link, .ast-theme-transparent-header .ast-builder-menu .main-header-menu .focus > .ast-menu-toggle, .ast-theme-transparent-header .ast-builder-menu .main-header-menu .current-menu-item > .menu-link, .ast-theme-transparent-header .ast-builder-menu .main-header-menu .current-menu-ancestor > .menu-link, .ast-theme-transparent-header .ast-builder-menu .main-header-menu .current-menu-item > .ast-menu-toggle, .ast-theme-transparent-header .ast-builder-menu .main-header-menu .current-menu-ancestor > .ast-menu-toggle, .ast-theme-transparent-header [CLASS*="ast-builder-menu-"] .main-header-menu .current-menu-item > .menu-link, .ast-theme-transparent-header [CLASS*="ast-builder-menu-"] .main-header-menu .current-menu-ancestor > .menu-link, .ast-theme-transparent-header [CLASS*="ast-builder-menu-"] .main-header-menu .current-menu-item > .ast-menu-toggle, .ast-theme-transparent-header [CLASS*="ast-builder-menu-"] .main-header-menu .current-menu-ancestor > .ast-menu-toggle, .ast-theme-transparent-header .main-header-menu .menu-item:hover > .menu-link, .ast-theme-transparent-header .main-header-menu .current-menu-item > .menu-link, .ast-theme-transparent-header .main-header-menu .current-menu-ancestor > .menu-link {
    font-weight: 600;
    }

• dann können wir nur mit der Glaskugel raten.
    sorry....

Das habe ich auch nicht bemängelt - es ist völlig ok.
    Dieser Umstand, dass die Seite aktuell nicht online verfügbar ist, wird ja extrem negativ behaftet...

• Hab das eben in einem Astra Free probiert und kann kein Problem damit feststellen. Genutzt habe ich das CSS aus deinem ersten Beitrag. Bei mir wird der Hauptmenüpunkt wie auch der Untermenüpunkt fett wenn ich über den Untermenüpunkt hover.

Um das bei dir nachvollziehen zu können, würde man daher schon einen Link benötigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!