kunst-raum.eu - beastblogtheme deutsch

• Das deutsche Beastblog-Theme habe ich schon vor geraumer Zeit offeriert...
    Hier nun ein Beispiel der praktischen Anwendung...

Highlights sind sicher das tolle Kontaktformular, spamgeschützt und weitgehend barrierearm... oder die nette sitemap. (Alles natürlich valides XHTML-Strict ...)

Aber natürlich ist auch das Thema der Seite an sich für manche interessant: Kunst im Sommer, Gern!
    Wer mitmachen mag... GERN. Eggenfelden bietet schon mehr, als nur bebrillte Schnulzenkotzer (sorry, Daniel K.)...

Die Schmetterlingsgeschichte ist dabei eher nur Makulatur, bis ein ECHTES Logo für diese Site gefunden ist...

Freue mich auf Meinungen.
    Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich finde: [FONT="Trebuchet MS"]Trebuchet MS[/FONT] ist out. :-P

*duckundweg*

Welche Alternativen bietest Du???
    Die Trebuchet wird vergleichsweise selten genutzt, Arial ist grässlich, verdana wirklich out, weil fast immer genutzt...

Die Trebuchet ist eines von wenigem Guten, was Microsoft kostenlos offeriert hat. Ich hab keinen Bock auf SWIFR oder was es da sonst noch gibt...
    Da kann ich auch gleich alles in Flash machen... für den User "Friss oder stirb..."

• trebuchet ist hammer
    aber man sollte sie auch gut einsetzen können!
    und bei dir siehts für meinen geschmack bissle unruhig aus

ich verbinde trebuchet immer mit viel platz da die schrift nicht grade platzsparend ist! bei dir ist alles so eng

soviel zur schrift

aber wer braucht heutzutage ne sitemap???
    ich dachte die sind out :mrgreen:

• meine aussage zu trebuchet bezog sich auf den ersten beitrag!
    ich will meinen satz zurücknehmen wenn es sich herausstellt das nicht jeder beitrag so aussieht

damit meine ich die bilder mitten im text und das der text so nah an der sidebar ist ;)

• meine aussage zu trebuchet bezog sich auf den ersten beitrag!
    ich will meinen satz zurücknehmen wenn es sich herausstellt das nicht jeder beitrag so aussieht

damit meine ich die bilder mitten im text und das der text so nah an der sidebar ist ;)

Grübel...
    Die Bilder stehen entweder links oder rechts, der Fliesstext umfliesst...
    was ist da falsch???

Der Abstand zur Sidebar ist ca. 25 px... das sollte normal reichen, um das optisch zu trennen

aber ich denk noch mal drüber nach

• ...auch mal Senf dazugeb...

Mir gefällt das Theme/Design gut - hübsche Aufteilung, fescher Look.
    Tja, das Schriftenproblem - das Lesen ist anstrengend, weil die Schrift durch die zu enge Schriftweite in Proportion zur Schrifthöhe diese Schrift sehr eng wirken läßt. Die Abstände der Schrift zu den Bildern und zu Rändern widerum finde ich okay.
    Vielleicht solltest du wirklich noch mal drüber schlafen, obs nicht eine andere passende Schrift gibt...

• nur mal so ein, zwei gedanken...
    die trebuchet ist von hause aus etwas enger laufend, aber eben auch ausdrucksstärker als verdana oder arial...
    (sie, und die georgia sind die besten schriften, die auf den meisten rechnern verfügbar sind und gut aussehn!!)

die neuen microsoft-fonts geben sicher auch was her...
    dürften aber nur bei max. 50% der user als systemschriften integriert sein (kommen ja nur mit vista)

was die lesbarkeit angeht...
    manchen hilft vielleicht, in den systemeinstellungen "clear type" zu aktivieren, mag je nach endgerät und betriebssystem unterschiedlich wirken, tft, röhre - windoof xp, vista oder apple...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!