Jetpack als notwendiger Cookie?

• Hallo zusammen, ich habe meine Website kurz auf Cookies geprüft, weil ich entscheiden will, ob ich ein Cookie Consent Tool brauche. "Cookieserve" sagt: keine Cookies. "Ghostery" sagt: Jetpack (nicht identifizierter Tracker).
    Heißt das nun, ich muss Jetpack deaktivieren, damit ich kein Cookie Constent Tool brauche? Wie schätzt ihr das ein?
    (Ich weiß auch nicht mehr, warum ich Jetpack installiert hatte; im WP-Tutorial wurde das damals geraten.)
    Die Website ist momentan noch nicht online.
    Danke im Voraus für Eure Antworten!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Meine Empfehlung wäre Jetpack zu deaktivieren. Das ist allein aus Datenschutzgründen für deutsche Webseiten anzuraten. Wenn Du ohnehin nicht weißt wozu Du es brauchst umso mehr.

Du kannst übrigens auch in den Entwicklertools deines Browsers selbst prüfen, ob und welche Plugins gesetzt werden.

• Meine Empfehlung wäre Jetpack zu deaktivieren. Das ist allein aus Datenschutzgründen für deutsche Webseiten anzuraten. Wenn Du ohnehin nicht weißt wozu Du es brauchst umso mehr.

Du kannst übrigens auch in den Entwicklertools deines Browsers selbst prüfen, ob und welche Plugins gesetzt werden.

Okay, danke Dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!