Datenschutzrichtlinie

• Hi, ich möchte ein Download Button in kombination mit den Datenschutzrichtlinien gestallten. Es sollte so sein das die Datenschutzrichtlinien mit einem Häkchen akzeptiert werden sollen und erst dann kann man den Download Button betätigen..

Weiß zufällig jemand ob das möglich ist und wie es funktioniert ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Technisch ist das natürlich machbar. Mit purem HTML und etwas JavaScript dürfte das schnell erstellt sein. Für Wordpress ist mir adhoc kein Plugin bewusst was das in irgendeiner Form von sich aus mitbringen würde.

• Ein Ansatz wäre z.B. sowas:

Code
    <input type="checkbox" onclick="document.getElementById('dl').disabled=!this.checked"> Datenschutz
    <input id="dl" type="button" value="Download" disabled>
  • war mir schon klar da da stand "Ansatz" - fehlt wohl noch einiges, dachte das blau hinterlegte (Download) wäre der Downloadbutton?

• Deinen Downloadbutton erstellst Du selbst nach Belieben in Deiner Installation.

Wenn der Downloadbutton dann wie gewünscht funktioniert, poste den Link dazu, dann kann Dir ggf. jemand helfen, Deinen Button mit einem entspr. Häkchen zu erweitern.

• Dein Button ist intern ein Link, also kein [FONT=Courier New]button[/FONT] Tag sondern ein [FONT=Courier New]a[/FONT] Tag.

Dort könnte man z.B. per CSS das Attribut [FONT=Courier New]pointer-events[/FONT] auf [FONT=Courier New]none[/FONT] setzen und nur bei zugestimmter Checkbox dann auf [FONT=Courier New]auto[/FONT], mehr dazu z.B. hier.

• Der 1. Button wurde via Shortcodes Ultimate erstellt, habe nun einen 2. darunter gesetzt via CSS - in der Hoffnung das dies nun als Button gilt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!