Hallo zusammen, ich wurde gebeten eine vorhandene Webseite die mit Word Press erstellt wurde zu verändern. Elche Möglichkeit ist da die beste? Ich muss mich halt erstmal in WordPress zurecht finden und würde am liebsten an einer Kopie der vorhanden Seite ‚rumspielen, .
Was ist da der beste Weg? Vielen Dank für eure Ideen und Hilfestellungen.
Übernahme einer Website
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Eine Subdomain anlegen und dort die Installation "klonen". Zum klonen kannst du dir das Plugin Duplicator anschauen.
Aber es gibt viele Wege die zum Ziel führen.
-
Ich muss mich halt erstmal in WordPress zurechtfinden und würde am liebsten an einer Kopie der vorhanden Seite ‚rumspielen.
Zur Vermeidung von bösen Überraschungen solltest du die gleiche Umgebung ( WebServer Version, Datenbank Version, PHP Version und Konfiguration) verwenden. Dies geht am besten - wie schon empfohlen über eine Subdomain bei dem Hoster.
Für die Migration von a nach b würde ich allerdings etwas Geld ausgeben und
https://updraftplus.com/migrator/verwenden.
Was ist da der beste Weg? Vielen Dank für eure Ideen und Hilfestellungen.Tipp: man muss nicht jeden Auftrag annehmen. Es gibt immer Gründe, warum ein Projekt einen neuen Dienstleister sucht... lass dich nicht ausbeuten. ist WordPress und der Kunde oft nicht wert.
-
Hallo zusammen, ich danke euch recht herzlich. An den Duplikate habe ich auch schon gedacht und werde ihn mir mal genauer anschauen.
Es ist ein Projekt eines Trägervereins, der leider von dem Ersteller der Webseite im Stich gelassen wurde und deshalb liegt es mir am Herzen zu helfen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!