Slider und Call to Action überdecken Menüleiste

• Hallo,

ich bin der neue hier und habe mich angemeldet, weil ich bei einem Problem nicht weiterkomme.
    Wie schon in der Kopfzeile erwähnt habe ich bei meinem Wordpress oben eine Menüleiste (wie bei vielen Seiten so üblich). Unter der Menüleiste habe ich ein Slider eingebaut und weiter unten zwei Call to Actions nebeneinander mit Bildern im oberen Bereich.

Wenn ich nun nach oben scrolle, so verdeckt zunächst der Slider und später auch der komplette Call to action Button die obere Menüleiste. Bei allen anderen eingesetzten WP Elementen wird die Leiste nicht verdeckt.

Ich habe WP 5.9 mit Elementor. Vielleicht kann mir dazu jemand sagen, ob es ein Bug ist, oder wie ich z.B. die Menüleiste immer im Vordergrund halte, so dass alles was darunter gescrollt wird immer unter der Leiste verdeckt wird, die Leiste also immer zu sehen ist.

Besten Dank und Grüße
    Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oh, sorry. Hier ist die Webseite:

Und nur 12 Tage später – das ging fix! [Blockierte Grafik: https://macsofa.net/images/smilies/icon_giggle.gif]

Das ist ein Ebenenproblem (Z-Index). Suche im Web nach "Elementor Z-index"

Nebenbei:
    es handelt sich bei der Seite um ein kommerzielles, professionelles und wahrscheinlich auch hochpreisiges Angebot. Der Herr Beckert scheint auch genug Geld in seinem Leben verdient zu haben. Ich würde doch schwer empfehlen, die Website somit auch professionell umsetzen zu lassen. [Blockierte Grafik: https://macsofa.net/images/smilies/icon_rolleyes.gif]

• Danke für die Info. Die Webseite ist professionell von jemandem umgesetzt worden. Nur leider nicht für 10.000 € ‍♂️

Aber Danke für den Hinweis mit dem Z Index. ich schaue es mir an und in der Zwischenzeit können Sie mir ja ein professionelles Angebot machen...

• Hm, schwer nachzuvollziehen, was du nun wo genau gemacht hast und wie die Website aufgebaut ist, aber wenn ich in den DevTools deinen Header auf z-index: 100 setze, ist alles i.O.

• Jetzt müsste ich vielleicht noch wissen, was die DevTools sind. Ich bin in meinem Elementor im Nabigationsmenü und es verdeckt doch wieder alles...

• Sag ich Dir. Weil ich unabhängig sein will und Dinge ändern möchte, wenn ich das für richtig halte. Ich möchte nicht ständig jemanden darum fragen, sondern mich selber darum kümmern können. Ich weiß, dass das hier in dem Forum schwierig sein wird zu lösen.

• p.s.: zu deinen Screenshots (die kamen parallel zu meiner Antwort): Du musst die gesamte Section des Headers auf 100 setzen, nicht nur das "Navigationsmenü".

Die DevTools sind ein Werkzeug des Browsers wie Chrome oder Firefox etc.

• Okay, sehr schön. [Blockierte Grafik: https://macsofa.net/images/smilies/icon_pidu.gif]
    Aber dennoch: ich will jetzt nicht drauf rumteiten, aber die Seite ist nicht professionell umgesetzt worden, höchstens von jemanden, der sich als profesionell bezeichnet hat. Das kann einem schnell passieren. Designer/Webdesigner ist nunmal kein geschützter Beruf. Und nein, das muss auch keine 10T€ kosten – vielleicht grob 1/4 davon, je nach Leistungsumfang.

Bei der Seite ist noch einiges mehr im Argen, als der z-index und das eingesetzte Theme sollte man grundsätzlich eher nicht zusammen mit Elementor einsetzen. Aber gut, nun isses so. Ich hatte gerade letzten Monat eine vermurkste Website übernommen und festgestellt, dass das keinen Spaß macht. Von mir also kein Angebot. Aber das Forum hat hier auch eine Jobbörse. o_O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!