Suchfunktion mit details

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für so eine Suche müssen auch entsprechende Daten hinterlegt sein. Ein typischer Anwendungsfall ist z.B. das Hinterlegen von Standorten zu denen man eine Anschrift hinterlegt und diese dann per GoogleMap und/oder eine entsprechende Suche erreichbar sind. Schau dir dazu mal dieses Plugin an: https://de.wordpress.org/plugins/wp-store-locator/

Wenn das für deinen Fall nicht passt, müsste man mehr Wissen worum es dir konkret geht.

• Hallo ich habe dazu auch mal eine Frage. Ich habe eine Seite mit dem Theme "Flatsome" erstell. Jetzt gestaltet es sich etwas schwierig eine geeignete Suchfunktion aufzubauen. Mein Gedanke ist, die Funktion ziemlich genau so zu gestallten wie bei "eBay Kleinanzeigen". Hat jemand evtl. eine Idee welches Plugin dafür geeignet ist.
    eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen. Anzeigen gratis inserieren mit Kleinanzeigen
    Vor allem ist mir wichtig Artikel auf einen gewissen Umkreis zu beschränken. Ein Plus wäre natürlich die Kategorie.

• Vor allem ist mir wichtig Artikel auf einen gewissen Umkreis zu beschränken. Ein Plus wäre natürlich die Kategorie.

Du hast ja einiges aus der Steinzeit herausgesucht. Der TE hat zuletzt im Juni erneut diese Frage gestellt.

https://forum.wpde.org/threads/suchma…itraege.198210/

Ein Plus wäre natürlich die Kategorie.

man kann die funktions.php erweitern,

Code
    function wpb_search_filter($query) {
      if ($query->is_search && !is_admin() ) {
        $query->set('cat','3'); // 3 ist die ID der Kategorie
      }
    return $query;
    }
    add_filter('pre_get_posts','wpb_search_filter');

^- damit sucht das Blog nur in der Kategorie mit der ID 3.

man kann auch das searchform.php template bearbeiten

PHP
    <form role="search" method="get" id="searchform" action="<?php echo home_url( '/' ); ?>">
        <div><label class="screen-reader-text" for="s">Suche nach:</label>
            <input type="text" value="" name="s" id="s" />
            <?php wp_dropdown_categories('show_option_all=Alle Kategorien'); ?>
            <input type="submit" id="searchsubmit" value="Suchen" />
        </div>
    </form>

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!