Tablepress: responsive table wird von google smartphone bot nicht korrekt gelesen?
Ich nutze das plugin Tablepress mit der Funktion responsive="collapse" wenn ich meine Seite auf einem Smartphone aufrufe funktioniert alles. Wenn ich allerdings bei der google search console einen live-url Test durchführe wird die tabelle im screenshot falsch angezeigt und der google smartphone bot erkennt die Seite als nicht für mobil Geräte optimiert.
Tablepress: responsive table wird von google smartphone bot nicht korrekt gelesen?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Vergleiche die Ansicht bei dir mal mit der Dokumentation hier:
https://tablepress.org/extensions/responsive-tables/Wenn es nicht anders geht, nimm doch mal "flip" statt "collapse".
-
Die Tabelle sieht auf dem Smartphone gut aus (sowie in der Dokumentation) dies habe ich mit versch. Smartphones getestet. Das Problem ist das der Google Smartphone Bot in der Google search console beim Live-Url Test die Tabelle anders anzeigt als sie "in echt" auf den Smartphones aussieht und die Seite dann als nicht für Smartphones optimiert kennzeichnet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!