3 Shops- 1 Backend möglich ? ohne Multisite

• Hallo,
    Ich betreibe 3 Nischenseiten mit jeweils eigener Domain und eigenem Onlineshop ( WooCommerce und diverse bezahlte Plugins). Das funktioniert soweit sehr gut, ist jedoch etwas umständlich ( 3 Dashboards, 3 unterschiedliche Rechungskreise etc)
    Jetzt plane ich gerade eine neue Nischen zu betreten ( mit eigener Domain), und frage mich ob es nicht möglich ist, 1 WooCommerce Backend zu haben, wo sich alle Bestellungen der verschiedenen Shops zusammenfinden und es somit nur 1 Rechnungskreis gibt.
    - es sind alles unterschiedliche Nischen - sie passen also nicht zusammen... ( Sport, Tiere, Deko und Kinder)
    - Multisite - hab ich mir schon angeschaut- einige meiner benutzen Plugins sind jedoch nicht Mutisite fähig..
    Hat jemand eine Idee wie man das sonst noch / am besten umsetzten kann? oder kann mir die richtige Schlagworte nennen? ich scheitere leider schon an der Google suche weil ich nicht weiß "wonach" ich suchen muß

Mein Alternativplan wäre es 1 neuen allgemeinen Shop zu erstellen, und dann die neue Nische mittels Button "zum Shop" in diesen allgemeinen Shop zu leiten, der ganze Nischencontent würde auf der Nischendomain bleiben, das könnte ich dann auch mit den bereits bestehenden Nischenseiten machen, und ich hätte nur 1 WooCommerce Backend mit 1 Rechungskreis...
    Aber dafür einen Shop in dem ich selbst wahrscheinlich nicht einkaufen würde...

Ich bin für jegliche Anregung Dankbar und wünsche derweil eine gute Nacht
    lg Michaela

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was du suchst ist eher ein ERP. Also ein System was an zentraler Stelle alle Artikel, Lager und Bestellungen für dich verwaltet. Das kannst Du nicht mit Wordpress abbilden, wenn du mehrere Shops betreibst und auf Multisite verzichten willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!