Überflüssige p Tags *verzweifel*

• Hallo lieber WPler!

Ich werde grade wahnsinnig über einem p-Tag Problem. Hier: Angi’s Blog » Language Switcher Wordpress Plugin

Zuerst hatte ich vier Fehler. Dann habe ich versucht, alle p Tags manuell zu setzen und hatte 58 Fehler. Nun habe ich die p Tags wieder rausgenommen und komme auf 18 Fehler. Ich habe schon den Artikel WP killt breaks von texto gelesen und versucht es damit zu beheben, indem ich code zu den HTML Begriffen in der formatting.php hinzugefügt habe. Das brachte aber auch keine Besserung. Wie kann ich nur diesen Beitrag valide kriegen?? Ich hab mir auch schon überlegt dass es vielleicht an den vielen verschachtelten Listen hängt. Kann das sein? Aber ich kann sie ja schlecht alle rausnehmen... das sähe nicht mehr gut aus. :(

P.S. Natürlich verwende ich den HTML Editor und natürlich ist HTML korrigieren ausgeschaltet.

LG, Angi

Edit: Ich habe nun manuell in den Beitrag überall dort /p eingefügt, wo wordpress mir ein falsches p reinsetzt ohne es zu schließen, und konnte dadurch die meisten fehler beheben. Das ist aber natürlich nur eine Notlösung. Weiß irgendjemand, wie man dieses Problem anders beheben kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ach Angie, guck mal dir antwortet gar keiner obwohl bestimmt andere auch was gewusst hätten, und ich bin ganz bescheiden, ich helf auch ohne Schmeicheleien ;)

Im Zweifel nimm mal alle Zeilenumbrüche raus, z.B. die Stelle:

HTML
    Kategorien etc. nicht erneut bearbeiten, damit Language Switcher funktioniert.</li>
    </ul>
    <h3>FAQ (Häufige Fragen und Antworten)</h3>
    <ol>
    <li><strong>Ich habe das Plugin

So sollte das eigentlich klappen, oder du hast es dir kaputt gehackt (formatting.php). Oder du versuchst alles in einer Zeile </ul><h3>FAQ</h3><ol>

Dann solltest du hier:

HTML
    Wenn zum Beispiel dein Suchformular so aussieht:</p>

die LI und OL schließen! Nach Code wieder neu aufmachen, oder so, weil dann zählt es leider nicht weiter. Ist aber nun mal so mit dem WP :(

• Vielen Dank Olaf :) für die Antwort. Hmm, das ist ja alles dann auch mehr oder weniger zurechtgehuddelt. Ich hätte nicht gedacht, dass Code innerhalb von li gar nicht richtig funktioniert. :( Das ist ja ärgerlich. Eventuell mit blockquote oder pre ersetzen, wäre das eine Möglichkeit? Oder ist es bei den beiden genauso?

Wenn ich bei den h3 die Zeilenumbrüche rausnehme, gehe ich da richtig in der Annahme dass dann auch der Absatz bzw. die Leerzeile dort verschwindet? Oder bleibt sie? Die soll da ja sein.

P.S. Ich stehe zu meiner Signa :mrgreen: schließlich habe ich rein statistisch festgestellt dass du mir am häufigsten bei meinen Problemen hilfst. So absolut nüchtern und sachlich ;)

• Siehste, wieder kein anderer geantwortet, die sagen sich alle "lass man die ihren Gott machen" :-D

Leider ist das mit den Ps nu mal so, solange die Entwickler das nicht ändern müssen wir halt den Code danach schreiben. An sich ist die Idee ja nicht schlecht....

H3, wieso sollte das was ändern? H3 ist Block und behält auch seine Abstände. Du hättest ja auch einfach mal probieren können.

Ach ich bin auch blöd, hätt erst mal gucken können, hätte gleich drauf kommen müssen, dass es eh keiner meldet wenn sich was erledigt hat :?

• Ja nicht wahr, finde ich auch! Mein Gott spricht zu mir, ich bin erleuchtet *bg*

*boing* ja natürlich, h3 ist eh block... daran hab ich nicht gedacht. Hum, ich muss jetzt sowieso erstmal die 83 Fehler von meinem zweiten übersetzten Artikel ausmerzen... die liegen wohl hauptsächlich an den ankern die ich darin gesetzt habe, wenn ich das richtig sehe. Dieser Fehler zb:

Zitat

Error Line 358 column 8: an attribute value specification must be an attribute value literal unless SHORTTAG YES is specified.<a name=install></a><br />

*nix kapier* :D

Aber ich glaube für heute (bzw für gestern, es ist ja schon morgen) hab ich erstmal genug... auaua mein Rücken *bg*

• So, dann werd ich mich mal wieder herablassen :-D

<a name="install"> wird das wohl meinen.

Aber bau das um, da du eh sehr vorbildlich direkt im Code arbeitest, einfach irgendwo so deine "Anker" werfen, 3 Beispiele

HTML
    <p id="anker1">
    <h3 id="anker2">
    <pre id="anker3">
  • Ah, die Anker kann man auch direkt in die anderen HTML Tags setzen? Na das wusst ich nocht nicht. Nu bin ich wieder schlauer :) Danke! Yihaaa, eine einzige Änderung und schonmal 8 Fehler weniger, das stimmt mich optimistisch. Die andern kommen später dran, jetzt muss ich erstmal Essen machen ;)

Hihi, ich bin vorbildlich... cooool :):mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!