Alle internen Verlinkungen auf lowercase umstellen

• Hallo,

ich suche ein Plugin mit welchem ich alle internen Verlinkungen (auf Seiten und Beiträgen) automatisch auf lowercase umstellen kann.

Da ich nicht weiß, ob es vom System interne Verlinkungen mit Großbuchstaben gibt wäre es gut, wenn die Einstellung wirklich nur meine selbst gesetzten Verlinkungen betrifft.

Ver derartige Änderungen greife ich normalerweise auf Better Search Replace zurück, allerdings komme ich mit meiner Erfahrung nicht weiter - ich glaube da kommt auch better Search Replace an seine Grenzen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ersteres.
    Also ich habe interne Verlinkungen auf beispielsweise example.com/mein-permalink/#Das-ist-ein-Anker und möchte diese gerne auf example.com/mein-permalink/#das-ist-ein-anker wechseln.

Von diesen Links habe ich leider ein paar tausend verschiedene und das alles händisch nachträglich zu machen würde ein paar Tage dauern.

• Der Anker ist nichts was als Permalink erfasst ist. Auch wird ein Anker nicht serverseitig verarbeitet. Die Schreibweise des Ankers kommt entweder aus einem JavaScript oder einem Template, welches das so verwendet. Wenn Du das auf lowercase ändern willst, müsstest Du somit erstmal das Theme danach durchsuchen, danach ggfs. Plugins die an der Stelle eingreifen. Das ist nichts was Wordpress selbst handhabt.

• Das ist in Ordnung. Deswegen suche ich ja ein Plugin :)
    Eventuell funktioniert das ja auch über die Datenbank? Better Search Replace macht ja auch nichts anderes. Ich habe auch eine Liste aller URLs wie sie aktuell sind und wie sie sein sollen. Ich benötige also quasi ein Script, dass alle URLs durchsucht und durch die jeweilig neue Datei ändert.

• @threadi Du sagtest: "Der Anker ist nichts was als Permalink erfasst ist. Auch wird ein Anker nicht serverseitig verarbeitet. Die Schreibweise des Ankers kommt entweder aus einem JavaScript oder einem Template, welches das so verwendet."

Wenn ich in einem Beitrag ein Wort markiere und über die Visual-Editor Funktion einen Hyperlink erzeuge mit https://example.com/test/#Das-ist-ein-Anker, dann ist das doch nichts anders als wenn ich das Wort markiere und als Link "https://example.com/test/" setze. Wurde dann weder noch von einem JS oder Template generiert. Ich habe da Gefühl, dass wir aneinander vorbeigesprochen haben.

• Das ist in Ordnung. Deswegen suche ich ja ein Plugin :)
    Eventuell funktioniert das ja auch über die Datenbank? Better Search Replace macht ja auch nichts anderes. Ich habe auch eine Liste aller URLs wie sie aktuell sind und wie sie sein sollen. Ich benötige also quasi ein Script, dass alle URLs durchsucht und durch die jeweilig neue Datei ändert.

Evtl. hilft [size=14]WP-CLI weiter
    Anleitung und weitere Lösungen[/SIZE]
    https://kinsta.com/de/wissensdate…n-und-ersetzen/

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!