iframe von google drive

• Hallo,

ich baue gerade meine erste Website. Hierzu habe ich einige Videos, welche ich auf googledrive gespeichert habe. Diese möchte ich via iframe einbinden. Nun habe ich diese via Link für alle Internetnutzer mit lesendem Zugriff freigegeben. Soll der Player nun das Video jedoch wiedergeben bekomme ich den Fehlercode 403. Was muss ich tun um diese Videos wiedergeben zu können?

Beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welcher 403 ist es genau? Google Drive liefert dazu verschiedene zurück die allesamt unterschiedliche Gründe haben. Gemeinsam bei den Gründen ist, dass man Google Drive nicht zum Hosten von Dateien verwenden sollte. Bspw. ist die Anzahl Requests begrenzt (was sich auch in einem 403 äußert). Schau mal hier: https://developers.google.com/drive/api/v3/handle-errors

Die beste Lösung wäre die Datei woanders abzulegen.

• Dafür kann es weiterhin viele Gründe geben die allesamt bei Google Drive liegen. Eine Möglichkeit wäre eine Einstellung am Link, wie hier zu sehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Rat wäre weiterhin nicht Google Drive hierfür zu verwenden.

• ich baue gerade meine erste Website. Hierzu habe ich einige Videos, welche ich auf googledrive gespeichert habe. Diese möchte ich via iframe einbinden.

Da wirst du den Fehler 403 Forbidden erhalten. Für die Verwendung von Videos bietet der Anbieter YouTube an.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!