Kommentare funktionieren nicht bei Seiten?

• Moinsen Leudz,

Bin erst angefangen mit Wordpress und habe nun ein problem.

Benutze wordpress version 2.1.2 (deutsch).

Wenn ich ne Seite erstelle (oder verwalte) und rechts im Menüpunkt diskussion einen haken bei [Kommentare erlabut] setze, kann ich troztdem später auf der seite keine kommentare schreiben. Jemand ne idee woran das liegen könnte? habe ich vlt. sonst wo nen haken oder ne option übersehen?

Bei beiträgen funktioniert es ohne probleme.

vielen dank für die mühe schonmal im vorraus.

mfg ffm

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke fürs verschieben... dachte würde unter konfig passen.

viel kann ich damit aber nicht anfangen? "könnte am theme liegen". :(
    habe das standard theme, falls das gemeint ist? wie könnte man es denn beheben?

mfg ffm

• in der page.php deines themes dürften die entsprechenden wordpress-tags für die kommentar-funktionalitäten nicht enthalten sein.

gleich die mal z.b. mit der index.php deines themes ab. insbesondere das was innerhalb des "loops" (while have_post() oder so, hab ich nicht ganz im kopf im moment). steht.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• kann man Seiten denn überhaupt kommentieren?

Ich hatte das Problem auch weil ich eine Art Gästebuch mit der Kommentarfunktion machen wollte. Ich hab dann halt einen Beitrag auf der entsprechenden Seite geschrieben und der kann dann kommentiert werden.

• kann man Seiten denn überhaupt kommentieren?

Klar. Überzeug' dich selber:
    zeitgrund blog » Gästebuch
    Datenmäßig sind Seiten und Beiträge quasi identisch, daher kann man auch beides kommentieren.

Und zurück zum Thema:
    Ich würde einfach die page.php im Theme-Ordner löschen und stattdessen eine Kopie der single.php erstellen und diese page.php nennen. Dann ist auch das Kommentarfeld da.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (4. April 2007 um 16:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!