Suche Themes für einen Anglerverein

• Hallo Community,

ich bin Administrator der Webseite eines lokalen Angelvereines. Die Seite wurde mit "mozilo" einem sehr alten CMS erstellt.

Es ist nun an der Zeit, auf WordPress umzusteigen. Da es bei den Templates eine große Auswahl gibt, wäre ich über ein paar Vorschläge von Euch WordPress erfahrenden dankbar. Vielleicht könnt Ihr anhand der aktuellen Webseite sehen, was das gesuchte Theme mitbringen soll. Es sollte vor allem ein responsives Theme sein.

Vielen Dank im Voraus!

Bleibt alle schön gesund.
    Viele Grüße aus dem Harz von Frank alias doxter! ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Auswahl eines passenden Themes ist eine echte Herausforderung manchmal. Wichtig ist, dass Du festlegst was das Theme ermöglichen sollte. Dabei geht es vor allem um den visuellen Aspekt, nicht um den funktionalen. Bspw. sehe ich bei dem Thema der Webseite das Potential für Fotos bzw. schöne Bilder die man unterbringen könnte. Im Kopfbereich einen Teich mit einer Angel oder ähnliches. Das lässt sich aber auch mit sehr vielen Themes realisieren.

Du könntest ja als Neuling direkt das TwentyTwentyTwo nehmen, was auf der neuen Technik der Block-Themes basiert. Damit würdest Du gleich in ein aktuelles System einsteigen und müsstest dir später nicht Aufwand für irgendwelche Umbauten machen.

Alternativ könnte ich noch das Astra-Theme empfehlen. Damit lässt sich auch in der kostenfreien Variante bereits vieles realisieren.

Responsive, sind mittlerweile wohl alle.

Ich war erstaunt als ich neulich merkte, dass es doch einige gibt die es nicht sind. Aber die sind kaum verbreitet. Dennoch ist das ein wichtiger Aspekt auf den man natürlich achten sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!