Attempt to read property "post_status" on null

• Hallo Community,

ich nutze das Template Catch Responsive und bekomme im Customizer folgende Meldungen:

Warning: Attempt to read property "post_status" on null in /home/www/wp/wp-admin/includes/template.php on line 2200

Warning: Attempt to read property "post_status" on null in /home/www/wp/wp-admin/includes/template.php on line 2204

Warning: Attempt to read property "ID" on null in /home/www/wp/wp-admin/includes/template.php on line 2208

Warning: Attempt to read property "post_status" on null in /home/www/wp/wp-admin/includes/template.php on line 2212

Warning: Attempt to read property "ID" on null in /home/www/wp/wp-admin/includes/template.php on line 2217

Warning: Attempt to read property "ID" on null in /home/www/wp/wp-admin/includes/template.php on line 2221

Warning: Attempt to read property "ID" on null in /home/www/wp/wp-admin/includes/template.php on line 2226

Die Webseite wird ohne Probleme dargestellt. Was bedeuten diese Meldungen und wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank im Voraus!

Bleibt alle schön gesund.
    Viele Grüße aus dem Harz von Frank alias doxter! ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe das selbe Problem, unabhängig von der PHP Version (getestet mit allen Versionen zwischen 7.3 und 8.1), unabhängig vom gewählten Theme (getestet mit Hello und Twenty Twenty-two) und unabhängig von evt. Plugins (getestet mit allen Plugins deaktiviert)

Gruss Renato

• Ich sehe keine Fehlermeldungen in Wordpress 5.9.1 an der Stelle. Welche Wordpress-Version nutzt ihr? Sind alle Plugins und Themes auf dem aktuellsten Stand? Wann tritt die Fehlermeldung genau auf? Bereits beim Laden vom Customizer?

• Nachdem nun einige automatische Plugin Updates vollzogen wurden und ich in verschiedenen Einstellungen experimentiert habe, sind die Fehlermeldungen verschwunden. Ich kann leider nicht nachvollziehen, was die Ursache war und deshalb auch keinen Tipp für die Lösung geben.

Vielen Dank Trotzdem!

Bleibt alle schön gesund.
    Viele Grüße aus dem Harz von Frank alias doxter! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!