Benötige WP IT-Hilfe wegen Werbebanner

• Hallo

ich habe ein Problem.
    Unser Verein hat Werbung verkauft und auch hervorragend platziert. Auch der Link zu HP des Werbetreibenden klappt. Nun möchte er aber noch einen ALT-Text haben. Wie bekomme ich den wo rein?

Unsere Seite: http://www.tvv-neuwulmstorf.de
    Wir benutzen das Theme Mantra von Cryout Creations und haben die Präsentationsseite aktiviert. (s.unten)

Noch besser wäre es allerdings auch, wenn der Link des Werbetreibenden in einem eigenen TAB geöffnet wird.

Gruß
    Webmaster vom TVV Neu Wulmstorf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich sehe keine Einstellungsmöglichkeit im Theme für das was Du suchst. Es wäre jedoch wohl besser, wenn Du die Frage dazu an den Theme-Hersteller selbst stellt. Dessen Support-Forum ist hier zu finden: https://wordpress.org/support/theme/mantra/

Alternativ dazu könntest Du aber auch auf diese "Präsentationsseite" verzichten und das ganze im Gutenberg-Editor selbst zusammenbauen. Wenn ich das richtige sehe brauchst Du dafür nur einen Spalten-Block in dem pro Werbepartner ein Bild hinterlegt wird. Bei dem Bild kannst Du dann den Link wie gewünscht setzen, auch mit dem Merkmal "in neuem Tab öffnen" (wobei das reichlich sinnfrei ist heutzutage da es nur eine Empfehlung an den Browser ist). Auch den Alt-Text des Bildes kann man dort setzen.

• Hi,

so wie das aussieht hast du das Bild in den Medienordner hochgeladen?

Dann kannst du dort die Grafik zum Bearbeiten anklicken und den gewünschten Text im Feld Alternativ Text eingeben.
    Der ist für das Alt-Attribut zuständig und sollte im Browser angezeigt werden, wenn man mit dem Mauspfeil drüber fährt.

Ansonsten versuche mal das Textfeld, welches bei deinem Bild angezeigt wird.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von "Marcus[IS

, post: 817059, member: 25287"]…wenn man mit dem Mauspfeil drüber fährt.

Das alt-tag wird bei mouse-over nicht angezeigt. Das gibt es nur beim title-tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!