Einloggen nicht möglich

• Auf meiner Hauptseite kann ich die Dateien wp-admin und auch wp-login nicht mehr aufrufen. Änderungen habe ich seit dem letzten Login nicht vorgenommen.

Dazu habe ich bisher keine Lösung gefunden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Möglicherweise ist der Link /wp-admin/ durch irgendein "Sicherheitsplugin" gesperrt, erinnere mich dunkel, das Du hier und da WP Cerber einsetzt, deaktiviere das Plugin z.B. durch Umbenennen des Ordners /wp-content/plugins/wp-cerber/

• erinnere mich dunkel, das Du hier und da WP Cerber einsetzt, deaktiviere das Plugin z.B. durch Umbenennen des Ordners /wp-content/plugins/wp-cerber/

Jo, nu hat das Ding wirklich ausgedient. Kann mich tiefdunkel erinnern, dass Du mir auch mal eine Alternative dazu empfohlen hast, weiss aber nicht mehr, was das war. Gibt es eine gute (natürlich kostenlose) Alternative dazu oder benötige ich das überhaupt?

• /wp-login.php alleine ging, zeigte Loginformular, ein Login damit ging nicht, denn
    • /wp-admin/ zeigte einen künstlichen 404 und setzte kryptische Cookies wie manche "Sicherheitsplugins".
    • /wp-admin/index.php zeigte ebenfalls einen künstlichen 404 und setzte kryptische Cookies wie manche "Sicherheitsplugins".
    • /wp-admin/upgrade.php ging.

Die vier Ergebnisse in dieser Kombination waren ein relativ klarer Hinweis, dass ein "Sicherheitsplugin" die Ursache sein muss.

6 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (28. Februar 2022 um 17:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!