CSS Versteher gesucht

• Ich habe ein neues Wiki begonnen, und das hat absolut nichts mit Wordpress zu tun. Aber ich benötige Hilfe bei CSS. Ich habe ein recht geeignetes Template gefunden, bei dem mir nur die Schrift nicht passt. Ich ,öchte diese gerne in ein einfaches "Verdana" ändern. Nun habe ich den Template-Ersteller angeschrieben und von ihm zwei recht ausführliche Antworten erhalten, die für mich als CSS-Null so ganz nach Böhmischen Dorfern klingen. Wäre jemand bereit, sich die Mails mal duchzulesen. ich würde weiterhin auch mal die style.css-Datei zur Verfügung stellen (obwolh, wie ich das verstehe, die garnicht ausreicht) und mir nur mal erklärt, ob ich es schaffen kann, die Schrift selbst zu ändern. Bevor ich das in die Job-Börse stelle, verzichte ich lieber auf das Projekt, es ist dieses hier

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für die Schrift im Body reicht es wirklich aus. Nun muss ich aber noch suchen, wo ich alle Überschriften von H1 bis H6 formatiere; deswegen wohl der Hinweis, dass ich mehrere Dateien abändern muss. Vorerst mal danke. (Eingefügt habe ich diesen Code:

Code
    body { font-family: Verdana;
           font-size: 10px;
    }

p {font-size:14px; line-height:1.4}
  • Für sowas braucht man nicht mehrere Dateien. Die eine hier reicht schon. Ist wie bei Wordpress mit dem Customizer > Zusätzliches CSS. Für die Überschriften musst Du noch ergänzen:

Code
    h1, h2, h3, h4, h5, h6 { font-family: Verdana; }
  • Ah ja, danke. Der schrieb das halt so. Ich habe folgenden Code eingefügt, und das Schriftbild gefällt mir jetzt ganz gut:

Wobei mir nicht klar ist, ob "body" und "p" nicht das Gleiche sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!